Dienstag, 20. Juni 2023

Tag 193 - Gefühlter Ruhetag - Therme

Freitag 12.05.2023
Tag 193
Island - West Iceland


Tag 193 - Gefühlter Ruhetag - Therme


Guten Morgen


Bis 9:30 ausgeschlafen. Enni raus und gechillt. Das Wetter war bescheiden. So ging es auch erst 14:30 weiter.




Therme Krauma


Bis zur Therme Krauma waren es nur ein paar Kilometer. Auch dort war ich schon mal (08.03.2023 + 09.03.2023) und hatte neben dran übernachtet. Allerdings damals keinen Bock sie zu besuchen, da ich grad erst in einem freien Hotpot war. Ich hatte es aber noch auf dem Schirm, da ich ja in der Gegend nochmal lang kommen würde. Dies war heute der Fall. Ich war 15 - 17:30 drin. Es ist eine kleine Therme mit verschiedenen Becken. Die Therme ist schön gestaltet und hat sogar einen Ruheraum mit Kamin. Der Besuch hatte sich wieder gelohnt. So langsam dürfte ich sie dann auch alle auf Island durch haben.


Fahren und Schluss


Und weiter ging es Richtung Norden. Eine Straße die ich fahren wollte, war wieder sehr grenzwertig und so ließ ich es und überließ sie den Schafen. Ich habe gelernt. Zur Erinnerung ... 09.03.2023. Schafe gibt es in der Gegend dort reichlich und es ist jetzt schon die Zeit, da sie frei rumlaufen. Daher fuhr ich lieber einen Umweg, sicher und gemütlich. Übernachten werden wir heute auf einem Parkplatz an der Ringstraße N1. Fotos sind heute Mangelware. Gab nix dolles zu fotografieren. Bisher denke ich aber gut dran, jeden Morgen das Foto aus der Schiebetür heraus zu machen.




---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen