Sonntag, 2. Juli 2023

Tag 215 - Wasserfall und Wasserfall mit Wald

Samstag 03.06.2023
Tag 215
Island - East Iceland


Tag 215 - Wasserfall und Wasserfall mit Wald


Guten Morgen


Es war wieder ein tolles Plätzchen für die Nacht. In toller Natur ... Blumen, kleine Tannen, am Fluss. Wir hatten morgens direkt wieder blauen Himmel und Sonnenschein und es war warm. Also erstmal entspannt.




Strútsfoss


Mittags machten wir dann einen Spaziergang zum Strútsfoss (Wasserfall). Wir sind im Tal nicht bis ganz ran gekommen, war aber nicht schlimm, der Weg dahin war schön und wir sind diesmal echt langsam und entspannt gelaufen. 




Hätte ich mal vorher die kleine Tafel mit Karte am Parkplatz gelesen, hätte ich gesehen, dass es einen Rundweg gibt und man oben am Wasserfall lang kommt. Allerdings habe ich auch keine anderen Markierungen gesehen, als für den Weg, den wir gegangen sind. Da hätte der Karte nach nämlich zwischendurch eine Abzweigung sein müssen. Oder wir hätten vom Parkplatz aus, in die andere Richtung starten müssen. In die andere Richtung nochmal aufzubrechen hatte ich aber keine Lust, mir reichte was ich sah.


Ljósáfoss


Weiter ging es, bzw. zurück zum See und diesen ein Stück auf der Ostseite entlang Richtung Nordosten. Auch hier waren wir ja schon mal im Winter (07.04.2023). Damals war das Wetter allerdings nicht so gut, so dass ich diesen Wasserfall ausließ. Diesmal nicht. Ich konnte an der Straße parken und dann führt ein Weg durch den Wald und man kommt direkt unten am Wasserfall raus. Mann kann quasi unter ihm duschen. Es ist alles super zugänglich. Und was für ein schöner Wald. Die ganzen Wälder hier in der Gegend sind klasse. Ich probierte noch ob wir weiterkommen würden, aber nein. Wir kamen noch mit klettern rauf, aber dann war auch Schluss. Von oben hatte ich aber einen tollen Blick auf den See. Und so gingen wir wieder zurück zum CamperVan.




Bekannter Übernachtungsplatz


Ich fuhr noch einige Meter weiter, bis zu "Arboretum Mörk". Hier gibt es einen guten Parkplatz auf dem wir im Winter schon übernachteten (07.04.2023). Dieser soll es für heute auch wieder sein. Und damit ist der heutige Tag auch schon wieder zu Ende. Ein schöner war es, in toller Landschaft. Es tut gut in vertrauter, gewohnter Landschaft (vor allem Wald, Fluss, See, Weiden) zu sein. Ich mag Wald.




---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen