Donnerstag, 13. April 2023

Tag 158 - Kurze Wanderung und Ende im Wald

Freitag 07.04.2023
Tag 158
Island - East Iceland


Bis auf unabsehbare Zeit leider keine Fotos/Videos mehr direkt im Blog, da es mit dem Upload Probleme gibt. Ich kann keine Fotos/Videos mehr hochladen. ABER weiterhin auf Instagram und Facebook. Die allgemeinen Links zu meinen Seiten findet ihr rechts im Blog unter den Karten-Links und ich werde die direkt für den Tag relevanten Beiträge immer am Ende des Blogeintrag verlinken. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die Fotos/Videos nach pflegen.



Tag 158 - Kurze Wanderung und Ende im Wald


Guten Morgen


Gegen 9 wach geworden, zumindest so, dass ich aufgestanden bin. Vorher schon mal hier und da wach gewesen. Enni kam ab und zu mal ins Bett. Es war mild, leichte +Grade, leicht bewölkt und einfach nur Ruhe am Morgen --> herrlich.

Ich war noch ganz schön fertig von der gestrigen Bergwanderung und bin auch erst spät, bzw. früh schlafen gegangen, da ich noch so aufgeputscht war. Enni hätte heute morgen wohl schon wieder los gekonnt, Duracell-Hund.


Fahren und schauen ...



Bis 12 haben wir im CamperVan entspannt und sind dann los. Allerdings anders als gestern noch gedacht. Erstmal bis zum Beginn der gesperrten Straßen gefahren. Diese wollte ich ja hoch laufen. Aber ... es ist eine normale Straße, keine F-Straße und entsprechend asphaltiert. Das Schild war auch keine komplette Sperrung, auch wenn im Internet rot, sprich impassabel markiert. Übliche Herangehensweise, wir fahren mal und schauen, Hauptsache ich kann immer wenden. Und so fuhren wir und fuhren und bis dahin wo ich wollte war die Straße einwandfrei. Zum Ziel kamen wir dennoch nicht, da die letzte Abzweigung dann nur für autorisiertes Personal ist. Dort wären wir dann zu irgendeinem Gebäude, Sendemast, was auch immer gekommen und hätten einen tollen Blick auf die andere Seite gehabt, wo wir gestern wandern waren. Dann also nicht. Die Straße weiter wären wir dann ins Hochland gekommen. Ich wollte es aber nicht ausreizen und so ging es zurück und runter.


Kurze Wanderung



Wieder auf die östliche Seeseite, Richtung Norden. Um in die Ostfjords zu kommen, müssen wir wieder nach Egilsstaðir zurück. Es war also klar, dass wir 1x um den See rum fahren. Ohne Wandern können wir ja schlecht und ich hatte noch eine Möglichkeit gesehen, nämlich wieder eine Forst-/Arbeitsstraße, welche entlang den Strommasten auf einen Berg führt. Ne günstige Parkmöglichkeit gab es auch. Also los. Leider nur 1,5 Stunden und bis auf 300 Meter Höhe. Wind und Wetter waren einfach zu schlecht, als das es Spaß gemacht hätte und ich muss ja nix machen, was keinen Spaß macht. Die Beine von gestern freilaufen war auch nicht so, ich hab's noch ganz schön gespürt.


Wald


Ich wollte dann eigentlich wie tags zuvor schon geplant in die Ostfjorde fahren, auf noch ne Wanderung hatte ich keine Lust. Nen paar Meter weiter hatte ich aber nen tolles Plätzchen, quasi im Wald gefunden, auch wenn es ein Parkplatz an der Straße ist. Das Wetter ist eh blöd, also fertig für heute. Enni ist damit voll einverstanden. Wir haben dann erstmal beide entspannt und geschlafen und mehr war heute auch nicht. Morgen ist auch noch ein Tag, wobei es die nächsten Tage regnerisch werden soll. 

Mal wieder im Wald zu stehen ist klasse. Da merke ich, wie mir das fehlt und wie sehr es mein positives Empfinden steigert. 






---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen