Samstag, 24. Juni 2023

Tag 201 - 1/2 Ruhetag - Berg am Mývatn

Samstag 20.05.2023
Tag 201
Island - Northeast Iceland


Tag 201 - 1/2 Ruhetag - Berg am Mývatn


Guten Morgen


Nach 9 erst wach geworden. Was eine Nacht, mega windig. Ich hatte den CamperVan nochmal anders positioniert, so dass er mehr längs zum Wind stand, hatte aber nicht viel gebracht. In den Morgenstunden wurde der Wind dann etwas weniger. Ich war echt müde. Daher ging alles ganz entspannt, da es auch immer noch sehr windig war. Enni war um die Ruhe nicht böse. Es war für sie ja gestern mit dem ZipLine-Abenteuer auch mega anstrengend. Wir blieben dann sogar bis zum späten Nachmittag. Den Goðafoss schaute ich mir nicht nochmal an. Wir waren ja im Winter (27.03.2023) schon mal hier und besser als an dem Tag konnte es eh nicht werden. Und auch wenn es schon 10 Jahre her ist, war ich ja im Juni 2013 schon mal im Sommer hier.




Mývatn


Wir fuhren dann zum Mývatn (See), genauer zu einem Parkplatz auf der Westseite. Dort gibt es einen einsam stehenden Schotter-Berg auf den man rauf kann. Ich war ob des Windes noch unentschlossen, so entspannten wir erstmal wieder. *grins*. Letztlich entschied ich mich dann noch für die Wanderung, den Spaziergang, 19:30 - 20:30. Wir brauchten 57 Minuten mit Fotostops und Belohnungsstops. Laut Schildern sollte es 1,5 - 2 Stunden dauern. Die Aussicht von oben ist mega. Da es leider immer noch sehr windig war, war es nur ein kurzer Aussichtsstop und zack ging es wieder runter. Naja, für uns sind ja eh oftmals die Strecken interessanter. Diese hat es auf jeden Fall in sich, schön knackig. 




Ich überlegte erst dort auf dem Parkplatz zu übernachten, aber es war nicht ideal. So fuhren wir noch ein Stück weiter in südöstliche Richtung um den See zu einem guten Parkplatz in Skútustaðir.






---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen