Montag, 10. April 2023

Tag 156 - Ruhetag mit Therme und Nordlichtern

Mittwoch 05.04.2023
Tag 156
Island - East Iceland


Bis auf unabsehbare Zeit leider keine Fotos/Videos mehr direkt im Blog, da es mit dem Upload Probleme gibt. Ich kann keine Fotos/Videos mehr hochladen. ABER weiterhin auf Instagram und Facebook. Die allgemeinen Links zu meinen Seiten findet ihr rechts im Blog unter den Karten-Links und ich werde die direkt für den Tag relevanten Beiträge immer am Ende des Blogeintrag verlinken. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die Fotos/Videos nach pflegen.



Tag 156 - Ruhetag mit Therme und Nordlichtern



Noch 9 Wochen auf Island. Was soll denn noch alles kommen!? Mehr geht ja eigentlich gar nicht, als bisher schon war.


Guten Morgen


Wieder recht zeitig wach gewesen. Bis 10 entspannt (auf'm Handy gespielt, Musik gehört).


Der Tag


Dann Blog geschrieben. Dabei bin ich auch gut vorangekommen, bis ich keine Fotos mehr hochladen konnte. Da bin ich dann auf Instagram ausgewichen und hab dort mit Beiträge aktualisieren weiter gemacht.

Am Nachmittag war ich einkaufen, Großeinkauf. Ich war bezüglich Lebensmitteln absolut blank, selbst meine Thunfischdosen-Reserve war aufgebraucht. Jetzt ist erstmal wieder für mindestens 8 Tage aufgefüllt. Es war doch recht voll, auch hier steht Ostern vor der Tür. Auf dem Parkplatz traf ich die beiden jungen Männer von gestern wieder. Wir quatschten kurz und stellten fest, dass sie auch noch in die Therme (Vök Bath) wollten.


Der Abend


Der Abend war dann recht simpel ... 3 Stunden ne schöne Zeit in der Therme Vök Bath gehabt. Die ist am See, bzw. im See gelegen. Von zwei Pools kommt man direkt in den See (ca. +2 Grad) mit Eisdecke. 1x rein in den See und auf die Eisdecke gestellt und 1x von Leiter zu Leiter halb um das Becken rum im See geschwommen. Gute Unterhaltungen geführt und kurz vor Ende kamen dann noch die Nordlichter. Erst recht schwach und es war auch noch sehr hell und Vollmond. Als ich dann nach dem Duschen rauskam waren sie noch kurz richtig doll und sie tanzten diesmal richtig. Es war auch schon dunkler, bzw. war mein Standort besser, dunkler, weil kein Licht vom Gebäude.

Ich bleibe die Nacht hier auf dem Parkplatz von der Therme.





---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen