Donnerstag, 30. März 2023

Tag 133 - Fahren und Kirkjufell

Montag 13.03.2023
Tag 133
Island - West Iceland


Tag 133 - Fahren und Kirkjufell


Guten Morgen und Mittag


Bis 9 geschlafen und dies auch ganz gut. Enni hatte heute morgen richtig Hunger und war gut am Fressen. Bis mittags hatten wir entspannt und ausgeruht und sind erst 13 los und weiter gefahren. 




Ólafsvík


Die ersten Stopps waren dann nicht weit und in Ólafsvík. Dort gibt es einen Wasserfall und eine Kirche. Enni blieb im CamperVan und ich bin schnell allein die paar Schritte zum Wasserfall gelaufen. Kirchen sind ja an sich nicht so meins, aber diese ist mal wieder architektonisch was anderes. Und es gibt dort  auch einen tollen schwarzen Strand.




Abstecher für nen Blick


Auf dem nächsten Fahrabschnitt machte ich dann nen kurzen Abstecher auf ne Straße, die ich dann wieder zurück musste. Der Blick auf den dortigen Wasserfall war nix, aber ist trotzdem landschaftlich sehr schön  gewesen, so dass es nicht umsonst war.




Aussichtspunkt


Als nächstes kam ein Aussichtspunkt an der Küste.




Kirkjufell


Der Kirkjufell ist ein sehr markanter Berg, welcher eine kleine Halbinsel einnimmt. Zusammen mit dem gleichnamigen Wasserfall sind sie wohl mittlerweile DAS Fotomotiv dort in der Gegend. Zugegeben, beide zusammen machen schon was her, bzw. der Berg für sich allein auch. Wir haben dort die Gelegenheit genutzt und sind noch ein wenig spazieren gegangen.




Stykkishólmur


Dann ging es nach Stykkishólmur. Das war bis dahin dann ein ganz schönes Stück zu fahren. Ohnehin war es heute viel Fahren. Ganz im Gegenteil zu den letzten Tagen. War aber auch mal schön einfach so entspannt die Gegend zu sehen.

Bis dahin sind wir noch über ne kleine Halbinsel gefahren, einfach so. Der letzte Teil der Straße war wieder mal Schotterpiste, ging aber gut zu fahren.




Es kam auch noch die berühmte "Schwert-Brücke". Leider bekommt man solch tolle Fotoaufnahmen, wie sie im Internet zu finden sind nur mit ner Drohne hin. Es gibt keinen Aussichtspunkt dafür. An sich ist es auch nur ne Brücke. Wir haben kein tolles Foto, aber immerhin sind wir drüber gefahren.

In Stykkishólmur sind wir dann erstmal direkt an die nördlichste Spitze zum Aussichtspunkt gefahren.




Danach ging es zum Schwimmbad. In dem hatte ich schön von 18 - 20 die HotPots genossen. Auf dem Parkplatz hier vom Schwimmbad werden wir auch die Nacht bleiben. 


Fazit 


Heute sind wir viel gefahren, in toller Landschaft. Das war schön und ganz anders als in den letzten Tagen. Wir müssen ja aber auch mal nen paar Meter vorankommen. Das sind wir heute auf jeden Fall.

Ansonsten hatte ich heute mehr 5G als in meinem bisherigen Leben und das gefühlt im Nirgendwo.




---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen