Donnerstag, 30. März 2023

Tag 134 - Schnee und HotPots

Dienstag 14.03.2023
Tag 134
Island - West Iceland


Tag 134 - Schnee und HotPots


Heute sind wir schon 4 Wochen auf Island.

Guten Morgen


Heute bis 9 geschlafen. Enni musste die Nacht raus, weil sie gestern Abend nicht mehr ihr Geschäft erledigen wollte ... naja. Hatte ich dann nach gestern Abend schon mit gerechnet. Da wir im Ort waren, musste ich halt mir raus und sie an der Leine.

Der Morgen war super, -7 Grad und blauer Himmel.




Fahren, fahren, fahren ...


Auch heute war wieder viel Fahren angesagt. Daher erstmal noch in Stykkishólmur getankt. Das wird denke ich auch in den nächsten Tagen so sein. Wir kommen jetzt nördlicher, da gibt es weniger klassisches Sigthseeing, sondern einfach mehr nur Natur. Daher heute wieder einige Fahrvideos.

Zuerst kamen dabei einige tolle Aussichtspunkte.


        


Rein in den Schnee und wieder raus


Als wir zu einem HotPool im Nirgendwo abgebogen sind, kamen wir schön ins Schneetreiben. Die kleine Seitenstraße war dann nicht befahrbar und ein Schild wies daraufhin, dass der Pool geschlossen ist. Anschauen wollte ich ihn mir trotzdem, also entsprechend angezogen und losgelaufen. Hin und zurück waren es dann 4 Kilometer im Schnee. Das war für uns beide toll. Der Pool selbst ist nicht sehr stylisch, wie ich finde, aber ich denke bei klarerem Wetter hat man eine tolle Sicht und Umgebung in der man dort badet. Wieso er geschlossen ist, keine Ahnung. Wasser war drin und er schien benutzbar zu sein.




Noch ein HotPot


Wir sind dann zu einem weiteren HotPot als nächstes Ziel gefahren. Dabei sind wir glücklicherweise auch wieder aus dem Schneetreiben rausgefahren.

Zwischendurch gab's auch wieder nen Fotostop. Das könnte ich eigentlich dauernd machen.




Hier am HotPot angekommen, sind wir wieder im Nirgendwo. Aber es gibt ein Hotel und Schwimmbad. Der Parkplatz wurde grad vom Schnee befreit. Es sind auch Wanderrouten ausgewiesen, welche aber auf Grund der Schneeverhältnisse grad nicht machbar sind. So sind wir einfach so ein wenig rumgelaufen. Der Campingplatz ist auch total zugeschneit. Einzige Gäste im Hotel sind 4 Französinnen, die am Abend noch kamen und sichtlich glücklich waren, dass sie eine Übernachtung bekommen haben. Wie gut, dass ich darauf nicht angewiesen bin.




Im HotPot war ich dann zum Sonnenuntergang. In der verschneiten Landschaft sehr schön, mit kleinem Umkleidehäusschen. Ich hab es mir dann noch mit den kleinen Laternen stimmungsvoll gemacht. Kleiner Wermutstropfen war, dass der HotPot nicht ganz so heiß war. Man kann nicht alles haben.




Wir bleiben hier auch heute Nacht stehen. Ich denke nicht, dass es ein Problem sein wird. Der Parkplatz scheint zum Hotel zu gehören, aber da eh nix los ist ...




---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen