Samstag 04.02.2023
Tag 96
Dänemark - Nordjylland - Jammerbugt Kommune - Aalborg Kommune
Dänemark - Nordjylland - Jammerbugt Kommune - Aalborg Kommune
Tag 96 - Auf dem Weg nach Aalborg
Guten Morgen
Heute bin ich 8:30 wach geworden und es war schon hell. Die Tage werden länger und länger und starten immer früher. Der Stellplatz an der Mühle war heute Nacht super ruhig. Wir haben dann als Morgenrunde einen kleinen Spaziergang zu einem großen Waldspielplatz gemacht. Im Sommer wird da sicher einiges los sein. So waren wir allein dort und Enni konnte ungestört rumrennen.
Gjøl Dæmning
Heute ging es auf nicht direktem Wege nach Aalborg. Erster Stop war am Gjøl Dæmning. Ich wollte eigentlich zu einer Pumpenstation laufen, das ging nicht, weil Vogelschutzgebiet und abgesperrt. So sind wir den Damm entlang gelaufen und auf der anderen Seite noch eine kleine Anhöhe hinauf. Dort hat man einen tollen Blick auf den Limfjord
Gjøl Havn
Weiter ging es zum Gjøl Havn. Dort sind wir gar nicht weiter rum gelaufen, sondern haben lediglich gestanden und Pause gemacht. Ich habe den Blogeintrag für gestern gemacht und Enni hat geschlafen. Ansonsten gibt es dort eine Statue/Skulptur.
Trittsteine und Vogelbeobachtungsplattform
In Aabybro Kommune waren Stops bei Aldi und nem Bäcker angesagt. Bei Aldi natürlich wieder wegen der Schokoriegel (das muss echt endlich aufhören) und beim Bäcker um diesmal nen ganzen Kuchen zu holen, da mein Vater ja heute Abend ankam.
Nach Aabybro Kommune kamen wir zu den Trittsteinen. Das hört sich nach mehr an als es eigentlich ist. Es gibt in einem schmalen Wasserlauf, auf einem kurzen Stück einige große Steine auf denen man lang balancieren kann. Vom Parkplatz dahin führend wurde grad ein neuer Holzsteg gebaut, bzw. ist noch in der Fertigstellung. Weiterführend gibt es dann noch Wandermöglichkeiten. Es gibt auch an einer Stelle ein Bild zu dem Ort von einer dänischen Künstlerin. Ich hatte mir irgendwie mehr Steine vorgestellt.
Als nächstes kam dann eine Vogelbeobachtungsplattform. Ist ja an sich immer nix dolles, diesmal schon. Sie ist wie ich finde echt stylisch in moderner Architektur gebaut und macht schon was her. Der Ausblick beschränkt sich allerdings tatsächlich auf Vögel. Dort ist jetzt keine grandiose Landschaft zu bewundern. Star ist halt die Beobachtungsplattform selbst.
Aalborg
Von dort aus ging es dann direkt nach Aalborg zum Hotel. Mein Vater und ich kamen genau gleichzeitig am Hotel an. Dort haben wir direkt schon den Großteil der Sachen in meinen CamperVan umgeladen, so war es weitestgehend erledigt und im Hotel eingecheckt. Zu essen gab es dann Pizza von einer Pizzeria um die Ecke. Sehr lecker. Ich bin dann nen paar Meter weiter zu einem kleinen Parkplatz gefahren. Hier werde ich während des Aufenthalts in Aalborg stehen bleiben. Er ist kostenlos und uneingeschränkt nutzbar, mit nen bissel Grün neben dran für Enni's Geschäfte.
---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.
Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen