Sontag 05.02.2023
Tag 97
Dänemark - Nordjylland - Frederikshavn Kommune - Grenen
Dänemark - Nordjylland - Frederikshavn Kommune - Grenen
Tag 97 - Tagesausflug nach Grenen
Später Morgen
Heute hab ich mal ausgeschlafen. Weiß gar nicht genau bis wann, aber es war auf jeden Fall nach 9. Der Stellplatz auf dem kleinen Parkplatz ist ruhig, obwohl er in Aalborg an einer Hauptstraße und Kirche / Friedhof liegt. In der Nacht hatte es leicht geschneit, aber es waren morgens schon wieder leichte Plusgrade, wie auch den ganzen Tag.
Grenen
Um 11 sind wir dann gemeinsam losgefahren, ich bin gefahren, mit dem Auto von meinem Vater. Enni hat dabei schon mal ihre Flugbox getestet. Ziel war Grenen, der nördlichste Punkt Dänemarks. Endlich mal wieder ein markanter Punkt. Bisher waren es ja der nördlichste Punkt Deutschlands auf der Insel Sylt und der westlichste Punkt Dänemarks. Es waren ca. 1,5 Stunden Fahrzeit. Kurz vorher haben wir noch bei einer durch Dünen versandeten Kirche, bzw. dem noch existierenden Kirchturm halt gemacht.
Es war bei schönstem Wetter recht wenig los. Vom Parkplatz ist es ein kleiner Spaziergang über den Strand um an die Landspitze zu kommen wo Nordsee und Ostsee zusammentreffen. Ansonsten gibt es dort noch das Übliche, Bunker und Leuchtturm. Um 17 waren wir dann wieder zurück im Hotel. Es war ein schöner Tagesausflug.
Gute Dinge soll man ja öfter genießen, also gab es am Abend wieder lecker Pizza von selbiger Pizzeria wie gestern. An einem Nachbargebäude vom Hotelparkplatz ist folgendes tolles Wandgemälde.
---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.
Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen