Sonntag 26.02.2023
Tag 118
Island - Southern Peninsula
Island - Southern Peninsula
Tag 118 - Blaue Lagune
Noch 3 Tage, noch 3x schlafen, dann kann ich Enni abholen.
Guten Morgen
Heute mal wieder mit Wecker um 8 wach geworden. Dabei aber noch 2x Schlummern gedrückt. Es war eine verdammt unruhige Nacht. Zum einen bin ich von gestern ziemlich kaputt gewesen und habe nen bissel Knieprobleme, zum anderen war es wieder mega windig. Dabei war das Schaukeln nicht mal so schlimm, aber der Lärm durch den Wind. Ich brauchte wieder meine Ohrhörer mit noise cancelling.
Blaue Lagune
Grund für das zeitige Aufstehen war die gebuchte Check-In-Zeit bei der Blauen Lagune, die war gestern Abend nur noch von 8-9 zu buchen. Aber ist ja nicht schlimm, im Gegenteil, ich konnte den ganzen Tag drin bleiben und so hatte ich richtig was davon. Zwischendurch war ich auch mal am CamperVan den Laptop aufladen und was essen.
Ich war im Laufe des Tages 3x á 45 Minuten im Wasser. Gleich zu beginn, da war es noch schön leer, mittags und abends nochmal. In der Zwischenzeit habe ich das freie W-LAN genutzt und sowohl einiges erledigt, als auch Blog geschrieben und Instagram aktualisiert. Es war ja einiges aufzuholen. Fertig geworden bin ich dennoch nicht, so dass ich morgen früh noch weiter machen werde. Das braucht doch immer alles seine Zeit. Um 19 war ich wieder draußen.
Es ist schon krass wie schnell 6 Tage (offline) vergangen sind und wie erlebnisreich sie waren. Da kam so ein Ruhetag heute genau richtig. Es war schon echt entspannend. Ja, die Blaue Lagune ist absolut mega touristisch, dennoch ist es bei der Größe nicht überfüllt und gut gehändelt. Über den Preis brauchen wir nicht sprechen, 60-100 Euro, dafür das viele nur 1-2 Stunden drin bleiben ist schon heftig, nur weil das Wasser blau ist. Und ob es viele wirklich genießen und zur Ruhe kommen, was ja der Sinn wäre, bleibt zu bezweifeln, so wie sie mit ihren Smartphones im Wasser rum machen. Warum die Preise an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten variieren verstehe ich nicht, is aber so. Wobei natürlich bei den meisten Zeiten der Höchstpreis abgerufen wird. Da gibt es andere, ähnliche Thermen oder eben auch die Schwimmbäder, welche genauso entspannend sind, die alle günstiger bis wesentlich günstiger sind. Aber gut, ich gebe es zu, irgendwie gehört es zu nem Islandbesuch dazu. Mal schauen ob es meinem Knie gut getan hat.
Vor 10 Jahren war ich ja schon mal für 2x1 Tag im Zuge einer Kreuzfahrt auf Island und auch in der Blauen Lagune. Nen bissel was hat sich verändert. Ich hatte noch im Kopf, dass der Boden im Becken entsprechend der Umgebung felsig, rau war ... dem ist nicht mehr so, er ist jetzt schön eben. Die Paste(n) für die Gesichtsmaske wird jetzt dosiert ausgegeben, früher hat man sich die selbst aus kleinen Holzeimern nehmen können. Beim Eintritt inklusive ist das erste Getränk. Joa, nen nettes Gimmick bei dem Eintrittspreis.
Mit dem Wetter hatte ich Glück. Es war nicht schön, aber trocken. Wobei es ja auch immer was hat, bei schlechtem Wetter im Freien im schönen warmen Wasser zu sein. Von dem Berg neben dran von gestern hat man nur selten was gesehen. Die meisten Besucher werden ihn vermutlich gar nicht wahrnehmen. Ich war sogar drauf, interessiert keinen, bekomme ich auch nix für, ABER ich weiß es und freue mich drüber. *grins*
---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.
Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen