Mittwoch, 15. Februar 2023

Tag 106 - Erstmal letzter Tag Kopenhagen

Dienstag 14.02.2023
Tag 106
Dänemark - Hovedstaden - Kopenhagen - Tårnby Kommune - Rødovre Kommune


Tag 106 -  Erstmal letzter Tag Kopenhagen


Guten Morgen


Um 9:15 sind wir kurz raus für Enni's Morgengeschäft. Aufgestanden bin ich entsprechend kurz vorher. Das Wetter war heute nicht so prall, wolkig. Demnach war ich faul und wir sind erstmal nur auf'm Zimmer geblieben.


Info-Spaziergang


Um 14 sind wir dann doch noch raus. Mir kam der Gedanke, dass es sinnvoll sein könnte, mich schon mal am Flughafen umzuschauen und zu informieren wo wir morgen hin müssen. Das lief auch gut und nun weiß ich Bescheid. Vom Flughafen wollte ich dann nach Sundbyøster zu einem Bäcker. Allerdings kam vorher schon auf dem Weg dort hin ein anderer Bäcker in Villakvartererne. Wer zu erst kommt, malt zu erst. Es wurden zwei Fastelavnsboller. Sie waren gut, aber ich hatte schon bessere. Vom Bäcker ging es zurück zum Hotel.




Eishockey


17:30 bin ich dann zum Eishockey los. Das Spiel fand in dem Stadtteil Rødovre statt. Ich war ne knappe Stunde mit Regionalbahn und Bus unterwegs. Joa, ne eigentlich scheinbar recht große Halle für dänische Verhältnisse. Nicht mehr die neuste. dafür war es aber Sportart gerecht kühl in der Halle. Ich hatte diesmal nen Sitzplatz, weil alles 100,-DKK gekostet hat, egal ob Sitz- oder Stehplatz, egal welcher Block. Der Platz an sich war gut ausgesucht, ich konnte gut sehen und hatte für mich eine gute Perspektive auf's Eis. Das Essen war schon irgendwie das schlechteste, wobei die Portion Pommes echt groß war. Die Preise waren wieder günstig, wie gewohnt und unverständlich. Zuschauer waren es 787 ... in der Hauptstadt ... Das Spiel selbst war von der Qualität her nicht so dolle, dafür aber schnell, ohne große Unterbrechungen und schon nach 2 Stunden zu Ende. Es gab endlich mal wieder einen Aufkleber. Alles in allem war es wieder ne Erfahrung und ein schöner Abschluss, jedoch nicht mehr als Provinz-Eishockey.




Zum Schluss noch eine Zusammenfassung von Enni's Aufenthalt im Hotel. *Zwinker*






---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen