Montag, 13. Februar 2023

Tag 105 - 4. Tag Kopenhagen

Montag 13.02.2023
Tag 105
Dänemark - Hovedstaden - Kopenhagen - Tårnby Kommune - København Kommune


Tag 105 - 4. Tag Kopenhagen


Guten Tag


Heute mal bis 10:30 so richtig ausgeschlafen. Aus der Morgenrunde wurde direkt wieder nen kleiner Stadttrip. Erstmal sind wir was frühstücken gegangen. Es gab lecker Smørrebrød bei "Lille Lunds Sandwich & Smørrebrød". Die hatte ich mitgenommen und hab sie dann auf ner Bank in der Sonne gegessen. 




Weiter ging es zu einer Konditorei ... eigentlich. Da war nix ... nicht offen .... leer ... verlassen ... keine Ahnung. Da ich zu faul zum Laufen war, entschied ich mich die dortige Metro zu nehmen. Mit der sind wir dann oberirdisch 3 Stationen gefahren. Und dann gab es bei "Bake my Day" doch noch lecker Kuchen und heiße Schokolade mit Sahne. Enni durfte sogar mit rein, wenn sie denn ruhig sein würde. War sie dann drin auch im Gegensatz zu vorher draußen wartend. Das Drama jedes Mal werden wir wohl nie mehr gelöst bekommen. 




Metro fahren war mal wieder ne gute Übung, hatten wir ja nun schon 3 Monate, seit Berlin, nicht mehr. Heute war sie allerdings generell nicht gut drauf, fing immer mal wieder mit "rumquängeln" an. Das Wetter war wieder super frühlingshaft wie die letzten Tage auch. Ne kurze Hose wäre schon angebracht gewesen. Mit der Metro ging es dann die 3 Stationen wieder zurück und dann noch eine Station mit der Bahn zum Hotel. Mit der Handy-App ging der Ticketkauf super easy. Ich hatte mich die Tage schon angemeldet, war auch sehr einfach und ging schnell, weil ich ja morgen zum Eishockey mit öffentlichen fahre. Enni bräuchte bei ihrer Größe wohl eigentlich nen Kinderticket ... hab ich nicht gewusst. *zwinker**grins* Eigentlich sind wir auch nur schon wieder zum Hotel, weil der handy-Akku leer war. *Schulterzucken* Zurück waren wir dann 13:45.




Ansonsten hat sich der Plan auf Island direkt zu Beginn ein wenig geändert. Ich schaffe es am Mittwoch nicht den CamperVan im Hafen von Þorlákshöfn abzuholen, da dies nur bis 16 möglich ist und ich ja erst um 15:30 lande. Also hab ich ne Übernachtung in Flughafennähe gebucht. Ziemlich um die Ecke startet auch am Donnerstag früh der erste Bus. Ich werde dann mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, wahrscheinlich nur Busse, fahren und am Nachmittag am Ziel sein. Es ist die günstigste Variante und ich finde auch nicht schlimm, so lerne ich Island einen Tag von dieser Seite kennen und werde hoffentlich direkt mal die schöne Landschaft sehen können.

Grad noch die abendliche Gassirunde zum Netto gemacht ... UND ... überhaupt kein Geschrei von Enni beim Warten. Mega. Überraschend, aber ich freue mich natürlich. Morgen quasi letzter Tag erstmal in Kopenhagen, Mittwoch ist ja nur noch Flughafen. Mal schauen was wir morgen noch machen.




---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen