Sonntag, 22. Januar 2023

Tag 80 - westliche Buchtseite - Kajak fahren

Donnerstag 19.01.2023
Tag 80
Dänemark - Midtjylland - Lemvig Kommune - Lemvig


Tag 80 - westliche Buchtseite - Kajak fahren


Guten Morgen


8:30 wach geworden und nochmal nen bissel gedöst. Kurz erneut allein zum Tierarzt, bezahlen und die ausgefüllten Unterlagen abgeholt. Das waren nur 5 Minuten zu Fuß. 10:30 ging es dann los.




Westliche Seite der Lem Vig Bucht


Nach dem gestern die östliche Seite der Lem Vig Bucht dran war, ging es heute die westliche Seite entlang. Der erste kleine Stop war an der Lemvig Marina. Dort sind wir ein wenig spaziert, quasi unsere Morgenrunde. So wirklich was für's Kajak in's Wasser bringen gab es dort nicht. Das Wasser war auch ziemlich wellig und es war windig. Damit hatte ich Kajak fahren abgehakt.

Weiter ging es zum Gjellerodde Strand. Von dort aus sind wir um die "Spitze" und den Gellere Sø gewandert. Da waren wir knapp 1,5 Stunden unterwegs. Natürlich ganz allein.




Unweit des Parkplatzes gibt es einen tollen Spielplatz am Hang, den man über Treppen auch hinauf steigen kann. Da gab es wieder einiges für Enni, so dass wir dort ein wenig Zeit verbachten.




Kajak fahren


Mittlerweile war es windstill und das Wasser ruhig geworden. Sonne war zwar nicht wirklich da, aber es war eine phänomenale Stimmung. Es gab keinen Steg oder so um das Kajak ins Wasser und mich ins Kajak zu bringen. Also ging es diesmal vom Strand aus rein, weil ich es jetzt mit der neuen Kleidung kann. So hab ich diese (Trockenanzug und Halbschuhe) direkt getestet und es hat super funktioniert. War nen ganz neues Gefühl, trocken und sicher. So bin ich von 14 - 15:45 die komplette Bucht abgepaddelt, das waren etwa 12 Kilometer. Und ich hatte die ganze Zeit ein breites Grinsen im Gesicht. Es war richtig klasse. Bis auf ein kleines Fischerboot, welches zum Hafen von Lemvig fuhr, war ich allein auf dem Wasser. Es war interessant im Wasser zu sein, wo ich gestern noch an Land entlang gelaufen bin. Auch Lemvig von Wasser aus zu sehen war toll. Es ist eine wirklich schöne Bucht. Ich durfte auch wieder zwei Robben / Seehunde sehen. Sie ruhten sich auf einem festgemachten Surfbrett im Wasser am östlichen Rand von Lemvig aus. Das ist das vierte mal auf meiner Reise, dass ich ne Robbe / nen Seehund sehen konnte. Wahnsinn. Und an so unterschiedlichen Orten. Nen bissel mulmig und zugleich wunderschön war es, als ich von der Ostseite zurück auf die Westseite quer rüber, auf offenem Wasser, bin. Das waren knapp 2 Kilometer. Dann wieder alles wegräumen, Enni durfte dabei draußen rum machen. Ich freue mich mega, dass ich es doch noch geschafft habe an einer Stelle im Limfjord zu paddeln. 




Ende


Und schon ist der Tag rum. Ein schöner war es. Wir werden hier auf dem Parkplatz am Gjellerodde Strand übernachten. Es ist wieder schön ruhig und einsam, am Rand der Ferienhaussiedlung.




---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen