Sonntag, 13. November 2022

Tag 13 - Rømø

Sonntag 13.11.2022
Tag 13
Dänemark - Rømø


Tag 13 - Rømø


Die Nacht, der Morgen


Also, habe auf dem Strand übernachtet🌜 und es hat keinen interessiert. Sprich is alles gut. Und es hat sich MEGA gelohnt. Zum einen war es eine wunderbar ruhige Nacht🌜 und zum anderen ein toller Morgen. UND ... ich war der Letzte und der ERSTE 😁




Ich bin um 7 wach geworden und hab noch nen bissel gedöst. Kurz vor 8🎱 war Sonnenaufgang🌅, aber es wurde natürlich vorher schon so langsam hell. Und das war überwältigend. Es war so eine einzigartige Stimmung aus Luft💨, Temperatur, dem Licht der aufgehenden Sonne☀️, der wahnsinns Location ... Ich kann mir vorstellen, das es so in der Wüste sein muss ... Dünen, Sand, und ne Oase mit Wasser💦, in dem Falle das Meer🌊. Da hat sich das zeitig wach sein gelohnt.

Auf jeden Fall hat mich da nix mehr im Bett🛏 gehalten. Ich musste einfach raus und mit Enni🐕 ans Meer🌊 laufen. Durch Ebbe hatte der Strand nochmal 100m dazu gewonnen. Der Strand ist total flach, dann auch ins Meer🌊 rein, ein fließender Übergang zum Strand. Enni🐕 hatte ihre Freude auf diesem tollen Untergrund zu rennen und rumzutoben. Auf jeden Fall war es ein einzigartiger Morgenspaziergang.





Als wir nach ner guten Stunde🕞 wieder am CamperVan🚐 waren, hatte ich überlegt ob ich mal ne Runde🔃 übern Strand fahre und nen Video mache ... und eigentlich wollte ich um 9 mit Enni🐕 über die Insel laufen ... zu beidem zu dem Zeitpunkt ein NEIN🙅🏻‍♂️. Statt dessen habe ich meinen Campingstuhl rausgeholt und mich vor den CamperVan🚐 in die Sonne☀️ gesetzt und diesen Ort und diese Stimmung einfach genossen und mich gefreut DAS erleben zu dürfen. Aus meiner Sicht ist es auch so toll, weil es total leer ist. Im Sommer ist hier sicher die Hölle los. Aber so ist es schön ruhig.




Enni🐕 hat für all das keinen Sinn, die hat lieber den halben Strand umgegraben. Ich habe mich dann noch gut mit nem Norweger🇳🇴 aus Bergen unterhalten. Der hat grad in Dänemark🇩🇰 seinen Welpen🐕 abgeholt.


Der Tag


10:30 haben wir uns dann doch auf den Weg gemacht zu einer Wanderung🥾 auf die andere, nördliche⬆️ Seite. 13:30 waren wir wieder zurück. Dabei waren wir auf der mit 18m höchsten Erhebung der Insel, haben die kleinste Schule Dänemarks🇩🇰 gesehen und waren am noch letzten existierenden Walknochenzaun. Und ansonsten hat es einfach Freude gemacht bei dem heutigen tollen Wetter zu laufen und die Gegend zu erkunden. Die Landschaft war heute von Schafen🐑, Pferden🐎, Rindern🐄 und Heide- und Weidelandschaft geprägt.




Zurück am CamperVan🚐 konnte Enni🐕 sich noch nen bissel am Strand bewegen und ich habe die letzten Sonnenstrahlen☀️ des Tages genossen. Und es gab noch Pferde🐎 auf dem Strand. Sobald die Sonne☀️ dann weg ist, wird es doch sehr schnell frisch und auch der Strand leert sich dann ganz schnell. Das Wetter hatte heute auch sowas von ... in den Bergen🏔 würde ich sagen es schneit gleich ... 




Auf jeden Fall ist so ein Tag auch schnell rum. Aktuell ist Sonnenaufgang🌅 ca. 8🎱 und Sonnenuntergang ca. 16:30. Hab mal geschaut, das ist ne halbe Stunde weniger als in Gießen. Und dann is hier halt auch dunkel⚫️ und Ruhe und nix los. Bin ich mit mir und Enni🐕 allein. Und die Tage werden ja noch kürzer.

Was ich krass finde ist, dass es hier am Strand total windlos💨🚫 ist. Und es ist ja auch die Westseite wie auf Sylt und da ging es ja windmäßig ab. Ist das geografisch bedingt oder Zufall und auf Sylt ist es grad auch windstill auf der Westseite? Hmmmm. 🤔

Es hat sich heute auf jeden Fall gezeigt, dass ich ja echt viel mache und versuche mir auch möglichst jede Attraktion anzuschauen, ABER einiges lass ich dann doch aus. Zum Beispiel heute zwei Stellen mit Bunkerresten. Interessiert mich nicht wirklich. Kirchen⛪️ werden auch umfahren. Manche angeblich sehenswürdigen Stellen sind dann doch keine und ich war da, aber es lohnt nicht das zu erwähnen. Sprich, wie im Netz so üblich, hier nur die coolen Sachen.


Der Abend, die Nacht


Am heutigen Abend passiert nix mehr. Grad den Blog schreiben✍🏻, Instagram-Beiträge einstellen und fertig. Heute ist dann auch ne Premiere. Wir werden zwei Nächte🌜🌜 am selben Ort verbringen. Weil es hier einfach so toll ist und wir morgen noch den südlichen⬇️ Teil von Rømø erkunden werden. Dafür werden wir dann aber wieder nen bissel CaperVan🚐 fahren.

Und noch nen paar Videos ...







---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen