Samstag, 12. November 2022

Tag 12 - Vesterende - Rømø

Samstag 12.11.2022
Tag 12
Dänemark - Vesterende - Rømø


Tag 12 - Vesterende - Rømø


Heute waren wir nicht ganz so faul


Diesmal hab ich nicht direkt am Meer🌊 gestanden, dafür direkt hinterm Deich am Rand einer idyllischen Nachbarschaft. Es war sehr geschützt, daher sehr ruhig und ich habe wunderbar geschlafen😴. Ich weiß gar nicht mehr wie lange. Wenn ich mir in meinem Alter mittlerweile nicht alles aufschreibe ... denke so bis 8🎱 war's. 





9 - 12 haben wir eine etwas längere Deichwanderung🥾 gemacht. Dabei kam mir die Überlegung ... wann ist es ein Spaziergang🚶🏻 und ab wann eine Wanderung🥾? Ich hab mal für mich eine Zeitstunde🕞 als Gradmesser gewählt. Was länger geht is ne Wanderung🥾. Punkt⚪️.




Hinzu sind wir oben⬆️ aufm Deich lang und zurück zu unten⬇️ entlang landeinwärts. Wat soll ich sagen ... toller Blick🔭 Richtung Wasser🌊, Irland🇮🇪 könnte ob des vielen Grün🟢 neidisch werden, mildes Wetter um nicht zu sagen Sommertemperatur, kaum Menschen, Schafe🐑🐑 und ne Schleuse.




Die Schleuse wird mir an einem der kommenden Tage nochmal Begegnen, wenn es so läuft wie ich mir das vorstelle. Werdet ihr dann schon merken.

Dann kurz ausgeruht und auf'm Weg nach Skærbæk noch nen kurzen Stop🛑 an zwei Wassermühlen und nem sehr kleinen "Museum" zur Hochwassergeschichte der Region gemacht. Skærbæk war auch nur nen kurzer Abstecher um mir endlich ne dänische🇩🇰 SIM-Karte zu holen, da sich das Datenvolumen meines deutschen🇩🇪 Handyvertrages doch rapide dem Ende🔚 näherte. Ich war auch erfolgreich. Hab jetzt ne dänische🇩🇰 Nummer, bin also voll angekommen. Spätestens wenn ich die Tage das erste mal einkaufen🛒 gehe. Hab heute schon mal son bissel geschaut. Mal gucken was das gibt.




Dann ging es am späten Nachmittag rauf auf Rømø über nen recht langen Damm, direkt auf die andere Seite und rauf auf den Sandstrand von Lakolk, der mit Auto🚐 befahren werden kann. Da kannste erstmal ewig einfach drüber fahren, wie du willst. Ich direkt erstmal bis ans Wasser🌊 ran. 




Hab mich dann aber entgegengesetzt dem Wasser🌊 an die Dünen orientiert. Traue dem Ganzen wegen der Flut noch nicht so ganz. 




Laut Schildern ist wohl das Befahren und Campen nachts (ab 21 Uhr) verboten🚫. Mal schauen, jetzt ist es 21:30 und ich stehe noch hier. Ich hoffe ja wieder auf einen entsprechend grandiosen Blick🔭 aus meiner Schiebetür morgen früh. Ach ja, wenn ich grad aus'm Fenster🪟 schaue, sehe ich nix, einfach nix, weil es ist einfach nur schwarz⚫️ draußen, so dunkel⚫️ ist es. Mega. In diesem Sinne .... gute Nacht🌜.




---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen