Ein Wochenende nach meinem Geschmack - Ich bin glücklich
Dieses Wochenende ist so richtig nach meinem Geschmack.
Freitag bis 22:30 in Gießen gearbeitet, danach gemütlich mit 84km/h(*1) bis kurz vor Stuttgart gefahren. Dort an nem entspannten ruhigen Plätzchen übernachtet. Auf 8 den Wecker gestellt.
Samstag morgens 2x Schlummern gedrückt, mit Enni gekuschelt und dann vorfreudig aufgestanden. Pünktlich 5 vor 9 an der Brotique in Stuttgart an 4. Stelle gestanden. Bis zur Öffnung um 9 war die Schlange schon auf 14 angewachsen. Die Brot-Vorbestellung im Onlineshop hat super funktioniert, plus noch nen bissel was zusätzliches, sehr leckeres wie Zimtschnecke und Elisenlebkuchen mitgenommen.
Kurz "zu Hause" wegen Post vorbeigefahren und weiter Richtung Wiesbaden.
Hier übernachte ich heute auf einem Waldparkplatz, wieder ganz allein und in absoluter Ruhe. Unseren Abendspaziergang haben wir schon gemacht. Dabei habe ich mal wieder an meine Outdoorausrüstung gedacht und meine Stirnlampe (Ledlenser) benutzt. Mega!
Morgen Vormittag geht es nen paar Meter weiter auf nen anderen Waldparkplatz. Dort treffen wir uns mit Mailin und Ellie zum Training.
Und dann wird es so gegen 12 nach Gießen gehen und um 15 beginnt meine Arbeitswoche nach einem ausgefüllten Wochenende, welches sehr viel geboten hat ... viel frische Luft, tolle Natur, sehr angenehme Menschen, Freude an meiner Outdoor-Ausrüstung, neue Übernachtungsplätze, leckeres Essen, auch viel Ruhe, mit Enni keine Angst mehr im dunklen Wald ... und nach dem ich sagen kann, ich bin glücklich mit meinem Leben.
Stichwort Outdoorausrüstung. Sowohl meine Kleidung, als auch mein Sportequipment konnte ich weiter vervollständigen, es gehört nämlich zu beidem. Ich habe mir endlich ein Handschuhsystem (The Heat Company) bestellt. Da es ja bald in die Kälte und den Schnee nach Sarajevo geht. Das Prinzip ist gleich dem der Kleidung, die Zwiebel macht's. Nen Inliner, nen Shell und nen Hood. Der Inliner ist nicht 100% Merino, was einfach der Nutzungsart und der damit benötigten Robustheit geschuldet ist. Ich bin schon sehr gespannt, ob alles so ist wie es scheint, bin da aber sehr zuversichtlich. Diesmal keine skandinavische Marke, dafür österreichisch. Sollte also auch passen. Bei all meinen Sachen die ich kaufe, achte ich auf Qualität. Sie sollen langlebig sein und auch die ab nächstem Jahr zu erwartenden Extreme, wie zum Beispiel der skandinavische Winter, bewältigen können. Und ich habe kein Bock mich dann unterwegs um neue Ausrüstung kümmern zu müssen, weil ich am falschen Ende gespart habe und das Zeug nix taugt. Deshalb bin ich auch bestrebt, alles vorher soweit möglich irgendwie getestet zu haben.
Okay, ich gestehe, ich habe vor dem Wochenende noch zwei weitere Kleidungs- und Sportequipmentteile bestellt. Welche das sind, berichte ich wenn ich sie habe und gehe dann gleich mal näher auf meine Outdoor- und Sportausrüstung ein.
------------------------------------------------------
*1 - Weil ich die Zeit habe, sie mir leisten kann und auch nehme und es einfach sehr entspanntes Reisen ist. Und es macht nen Unterschied von 2,5l auf 100km ob ich 84 oder 100 fahre. Bei 84 bin ich in einem perfekten Drehzahlbereich. Und ... ich habe mehr Zeit per Ladebooster beim Fahren meine Akkus zu laden. Dazu komme ich bei den 12km am Tag während der Woche nicht wirklich.
----------------------------------------------
Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen