Dienstag, 30. November 2021

1. Advent-Wochenende

Samstag und Sonntag 27.11. + 28.11.2021
Deutschland, Hessen, Gießen, Weiterstadt, Langen


1. Advent-Wochenende




Sonntag, 1. Advent

Die Weihnachtszeit hat nun mit dem 1. Advent offiziell begonnen. Joa ... kann man machen ... kann man auch lassen. Ich bin da nicht so emotional angehaucht bei dem Thema. Trotzdem stand backen mit Freunden auf dem Programm. Wenn wir Dinge machen, dann richtig. Ist halt leicht eskaliert ... zu sechst 12 Sorten und ca. 1.500 Stück "produziert". Mit viel Liebe und noch mehr Spaß dabei. Es war ein sehr angenehmer Sonntag. Zwischen durch mit meiner kleinen zwei Waldspaziergänge um mal durchzuatmen. Und schon war der Tag rum. 


Samstag

Der Samstag vorher war da wesentlich abwechslungsreicher. Früh Schwimmen in Gießen, dann nach Weiterstadt ne kleine Trainingsrunde im Loop5 und danach Einzelstunde. Haben wir beide wieder gut gelernt, besonders Enni und sie hat es auch klasse gemacht. Dann ging es zum Schützenverein ne Runde Pistole schießen. Muss ich ja noch nutzen, so lange ich bis Jahresende Mitglied bin. Nach der Waffensachkunde für's Sicherheitsgewerbe Ende Mai, war es ne gute Auffrischung.

Wäsche waschen konnte ich auch mal wieder bei Freunden. Danke dafür. 

Und nen paar Kleinigkeiten am CamperVan hab ich auch gebastelt. Thema war diesmal Halterungen, Aufhängungen, "Ladungssicherung". Da wieder wie angekündigt Outdoor-Ausrüstung dazu kam, musste ich wieder neu Ordnen, bzw. ein adäquates Plätzchen finden. Das habe ich auch.

In der Summe war es dann folgendes ... 

- Im Küchenbereich die offenen Fächer jeweils mit einem Gummiband zur Inhaltssicherung    vervollständigt

- eine Halterung per jeweils einer Schraube und einem Gummiband für meine neuen Schneeschuhe gemacht

- per Gummiband eine Fixierung der drei kleinen Verstecke fürs Training mit Enni angebracht, denn die mussten in weiser Voraussicht den Platz wechseln, da an den bisherigen Platz weitere Wintersportausrüstung hin kommt

... und schon herrscht wie gewohnt Ordnung.

Damit wäre auch schon wie angekündigt eine von zwei neuen Anschaffungen erwähnt ... die Schneeschuhe (Tubbs). Des Weiteren habe ich mir dazu Gamaschen (Stoic) geholt. Bin schon gespannt beides auszuprobieren. Die Handschuhe, bzw. das Handschuhsystem (The Heat Company) machte(n) bei der ersten Anprobe einen sehr ordentlichen Eindruck. Würde mal gewagt behaupten, sie werden mich nicht im Stich lassen.

----------------------------------------------

Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen