Sonntag, 2. Juli 2023

Tag 218 - Wasserfälle - Ende im Nirgendwo

Dienstag 06.06.2023
Tag 218
Island - East Iceland


Tag 218 - Wasserfälle - Ende im Nirgendwo



Enni hat heute Geburtstag und ist 2 Jahre jung geworden. Von altern keine Spur, verrückt wie eh und je.


Guten Morgen


9:30 wach, mit Enni raus und erstmal wieder entspannt. Es ist so ein tolles Fleckchen da am Wasserfall Klifbrekku, da wollte ich noch bleiben. 13 sind wir dann weiter, bzw. wieder zurück.




Stadt


Zurück nach Egilsstaðir, da mussten wir nämlich durch, um zum Seyðisfjörður (Fjord) und nach Seyðisfjörður (Ort) zu gelangen, von wo aus die Fähre übermorgen losfährt.  Es gab nochmal einen kurzen Stop beim Lebensmittelgeschäft um ein paar Snacks für die Fährfahrt zu holen. Dann aber ... nein ... in den Fjord sind wir noch gar nicht so wirklich gekommen. 


Wasserfälle


Wir machten erst noch Halt bei den Wasserfällen Onno-Óltifoss und Fardagafoss. Vom zugehörigen Parkplatz aus ist es ein schöner Spaziergang. Beim Fardagafoss kann man auch ein wenig rum klettern, sowohl unten als auch oben. Den Onno-Óltifoss betrachtet man nur aus der Ferne.







Aussicht und bunte Betonblöcke


Es folgten ein Aussichtspunkt und bunte Betonblöcke als Skulptur für das Erbe der Uhreinwohner Islands. Beides liegt direkt entlang der Straße.




Ende im Nirgendwo


Danach ging es auf eine Schotterstraße, welche zu einem Aussichtspunkt in den Fjord und auf Seyðisfjörður führt. Und ja, wir wurden wieder gestoppt, nein diesmal nicht von einer Flussdurchquerung, sondern mal wieder von einem Schneefeld, Anfang Juni. Also auf engstem Raum gewendet und dort / hier geblieben, im Nirgendwo. Es war und ist einfach nur neblig und daher sowieso keine Sicht. Ich denke auch nicht, dass hier die Nacht einer hoch kommt oder sich von uns gestört fühlt. Es fühlt sich klasse an, nochmal kurz vor Ende so abgelegen zu übernachten.




---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen