Samstag 25.03.2023
Tag 145
Island - Northeast Iceland
Island - Northeast Iceland
Tag 145 - Snowboarden und Therme in Akureyri
Die Nacht
Mit Nordlichtern war die Nacht leider nix, weil es total bewölkt war. Dabei gab es eine sehr gute Prognose, schade.
Früher Morgen
7 rum schon wach gewesen. Bis 9:45 sind wir gefühlt durch halb Akureyri als Morgenrunde gelaufen und haben dabei den Bäcker-3er gemacht. Sprich wir sind für lecker Kuchen zu drei Bäckereien und ich habe bei jeder was geholt. Und JA ... gestern und heute habe ich mich nur von Kuchen ernährt. Und mit nur meine ich ausschließlich. Schlimm, lecker, ganz schlimm, aber sehr lecker.
Vormittag
Der Vormittag war total grau und wolkenverhangen mit leichtem Schnee. Ich war unsicher was wir machen sollten. Weiter fahren brachte nix, weil ich hätte nix gesehen. War noch die Option Therme auf der anderen Fjordseite. Eigentlich wollte ich aber unbedingt am Hausberg von Akureyri Snowboarden. Für Nachmittag war Auflockerung angesagt. Also blieben wir erstmal und entspannten.
Plötzlich rappelte es in der Wohnung ... ist mir eine beim Ausparken hinten drauf gefahren und wollte wegfahren. Ich war aber schnell aus der Schiebetür draußen und dann hielt sie auch an. Glücklicher Tag für sie, da meine Heckstoßstange nach neulich ja eh im Arsch ist und kein neuer Schaden zu erkennen war.
Nachmittag
Ab 12 klarte es dann tatsächlich auf und das recht schnell. Also alles zusammengepackt und zum Skigebiet gefahren. Die Parkplätze sind so ziemlich an den unteren Pisten, Kleidung ist dieselbe die ich sonst auch trage, also nur noch Helm, Brille und Board und 13 war ich am Lift. Ich bin knapp 3 Stunden bis 16 gefahren. Diesmal auf die bequeme Art mit Liften. Das Wetter wurde währenddessen immer besser. Man hat einen tollen Blick auf Akureyri und den Fjord und das Skigebiet hat eine brauchbare Größe. Mir hat es zumindest gereicht.
Anschließend war ich mit Enni dort noch ein wenig im Schnee, so dass sie auch ihren Spaß hatte.
Abend
Dann sind wir rüber zur Therme, Forest Lagoon, gefahren. Auf dem Weg noch schnell getankt. Ich hatte mich schlau gemacht, ob ich reinkomme, da ich bis dahin kein Onlineticket gekauft hatte. Das sollte kein Problem sein. Offen ist die Therme bis 00:00, der Pool schließt 23:30. Es war also genug Zeit. So ruhte ich mich noch ein wenig im CamperVan aus und brachte Instagram auf Stand. In der Therme war ich dann 18:45 - 22:15. Es war klasse. Sie ist recht klein, kleiner als die Sky Lagoon in Reykjavik. Wie der Name es schon sagt, sind außen rum Bäume und man hat einen tollen Blick auf den Fjord und Akureyri. Es gibt auch eine finnische Sauna und Tauchbecken, 2 Bars. Die Therme ist toll gestaltet. Kurzzeitig waren durch die Wolken mal schwach Nordlichter zu sehen. Ein richtig toller Tagesabschluss. Heute wieder mal nur 2 Dinge gemacht, aber die hatten Qualität. Es muss ja nicht immer der ganze Tag so voll gepackt sein.
---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.
Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen