Mittwoch 01.02.2023
Tag 93
Dänemark - Nordjylland - Brønderslev Kommune - Brønderslev
Dänemark - Nordjylland - Brønderslev Kommune - Brønderslev
Tag 93 - In der Werkstatt
In der Werkstatt
Für 8 den Wecker gestellt um direkt in der Werkstatt vorzusprechen. Das hatte auch geklappt. Am Nachmittag sollte ich rankommen. Bis dahin hieß es warten. Wie gut, dass ich mein Zuhause immer dabei habe. Ich kam sogar schon am Mittag dran. Thema ist ja, dass ich die Kupplung kaputt bekommen habe. Zu oft festgefahren und durchgedreht. Ich hatte schon die Tage leichte Probleme beim Fahren. Am Strand liegen zu bleiben war sicher nicht der beste Ort für sowas, aber so bin ich wenigstens in die Werkstatt, blieb mir ja auch nix anderes übrig. Sonst hätte ich vielleicht nix gemacht und wäre mit einem begonnenen Problem nach Island und dann hätte es mich womöglich oder sicher dort erwischt. Also alles gut. Der Defekt wurde schnell ermittelt und morgen früh soll er repariert werden. Das Werkstattgelände ist nicht eingezäunt, so konnte und kann ich im CamperVan bleiben und muss mich nicht um ein Hotel kümmern. Das Wetter war den ganzen Tag verregnet. Früher oder später musste sowas eh passieren, dass habe ich eingeplant, bzw. mit gerechnet. Ist also alles kein Problem und ich kann es entspannt überstehen.
Was kommt demnächst
In 7 Tagen geht mein CamperVan in Hirtshals zur Verschiffung nach Island und wir fahren mit dem Mietwagen nach Kopenhagen um dann von dort aus am 15.02. nach Island zu fliegen. Wie die Zeit vergeht. Das erste kleine Kapitel Dänemark neigt sich damit dem Ende zu. Schön war es bisher, sehr abwechslungsreich und wir haben schon so viel erlebt.
Die kommenden Tage bis zur Verschiffung passiert nicht mehr viel. Am Samstag kommt mein Vater für ein paar Tage in Aalborg vorbei. Er bringt ein paar Dinge mit. Hauptsache dabei ist das Futter für Enni. Ich wollte es ursprünglich nach Dänemark schicken lassen, aber nach dem es bei dem Weihnachtspakt von meinem Vater an mich Probleme gab, wollen wir auf Nummer sicher gehen. Und wenn er eh schon kommt, kann er auch gleich noch ein paar andere Dinge mitbringen, die sich ergeben haben.
Das wären ...
... eine neue Zitronenpresse, diesmal aus Alu. Die aus Plastik hat dann doch den Geist aufgegeben und ist gebrochen.
... ein entsprechender Torx-Schraubendreher für die Gurthalterung, da ich es immer wieder schaffe den Gurt heftigst zu verdrehen.
... neue MuckBoots, da die, die ich habe undicht sind. Er nimmt die Alten dann auch gleich zur Retoure mit.
... einen neuen Akku für eine meiner kleinen LedLenser Laternen. Habe ich auf Garantie bekommen, da die noch nicht so alt ist und dem entsprechend nicht schon defekt sein dürfte. Das hat super einfach und problemlos funktioniert.
... ein paar Vorräte (Leinsamen, Erdnussöl, Eiweißriegel, Küchenrollen, ...). Das Zeug ist dann aus Deutschland doch etwas günstiger.
... Bartpflegezeug, welches ich günstig erstanden habe und ich benötige etwas davon.
... eine Handpumpe um Wasser aus'm Kajak zu pumpen. Bei Dauerregen kommt doch etwas durch die Abdeckung und so erhoffe ich mir, es einfacher Händeln zu können.
... die Flugbox für Enni. Ich hätte sie auch hier nach Dänemark schicken lassen, so ist es sicherer.
... ein neues Medikament für Enni bei Durchfall. Das eine hatte ich ja aufgebraucht, diesmal gleich zwei. ... ne neue Decke für Enni's Hundebox. Die letzte ging beim Brechdurchfall von ihr drauf.
... endlich mein Weihnachtspaket.
... ein neues Kopfkissen. Das hatte ich in Berlin vergessen.
... eine neue Schaufel. Meine Schneeschaufel hatte ich leicht verform, als ich das letzte mal stecken blieb. Diesmal wird es eine stabilere, die ich auch anderweitig einsetzten kann.
... eine neue Hundemarke, mit meiner aktuellen Telefonnummer.
... Schuhe für Skilanglauf. Ich hatte jetzt die Ausstattung gekauft, da es günstiger ist sowas am Saisonende zu tun. Die Skier selbst nehme ich im Juli aus Berlin mit, da ich sie erst ab kommendem Winter benötige, aber die Schuhe muss ich anprobieren.
Am Montag den 06.02. muss ich mit Enni nochmal zum Tierarzt um die Unterlagen für die Einreise nach Island fertigzustellen. Ich gehe davon aus, dass das so problemlos wie beim letzten Mal verläuft. Die Blutergebnisse kamen heute auch. Sieht alles gut aus.
Kopenhagen wird sicher spannend. Mit Enni im Hotel und in der Stadt. Wobei sie ja Hotel schon kennt und es in Gießen gut gemacht hatte. Und Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln kennt sie ja auch. Aber wir hatten es jetzt 3 Monate nicht mehr wirklich, also mal schauen. Am letzten Abend ist nen Eishockeyspiel. Mal schauen ob ich es hinbekomme hinzugehen. Heute in Aalborg hat ja leider nicht geklappt.
---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.
Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen