Montag, 20. Februar 2023

Tag 111 - Tief und Hoch

Sonntag 19.02.2023
Tag 111
Island - Capital Region - Hafnarfjörður


Tag 111 - Tief und Hoch 


Guten Morgen


Kurz vor 8 bin ich wach geworden. Die Nacht war ruhig. Glücklicherweise wurde sie es, denn am Abend zuvor war es noch lange total windig, so dass der CamperVan gut gewackelt hatte.




Ein Tief


Es gab dann auch direkt eine bescheidene Erkenntnis ... wieder kein Internet, obwohl LTE angezeigt wurde. Passend ist heute natürlich Sonntag, also kann ich erst morgen jemanden dazu erreichen. Ich vermute es hat was mit dem Roaming zu tun, aber hab keine Ahnung. Ohne Daten kein googlemaps, keine Navigation, also aufgeschmissen.

Das Wetter tat sein übriges zur Situation ... Regen, Schneeregen, Schnee, Graupel, Hagel, grau und eklig.  So blieb es auch den ganzen Tag. Okay, so war outdoormäßig eh nix zu machen, bzw. hätte fahren auch nix gebracht. Ich wollte ja eigentlich eh schwimmen gehen.

Aber erstmal hat mich die Situation doch sehr frustriert und mich in ein schönes Tief gebracht. Ich denke dabei kam einfach die Anspannung der letzten Woche raus, ob alles klappen würde mit dem Verschiffen, dem Flug, Enni in Quarantäne, den CamperVan wieder zu bekommen ... und das aktuell Enni nicht bei mir ist. Sie fehlt mir und ich bin sehr oft in Gedanken bei ihr ... wie es ihr geht, ob sie sie gut behandeln, mit ihr klar kommen, usw. Und nun hänge ich hier und es ging mir in dem Moment echt beschissen. Gefühlt komme ich auf/in Island noch nicht so ganz klar ... dabei ist das quatsch.

Es gab schon tolle Momente und es hat, wenn auch manchmal erst letztlich, bisher doch alles gut geklappt. Aber in dem Moment wusste ich echt nicht was ich eigentlich hier soll. Andererseits kann ich froh sein wie es gestern Abend durch die gesperrte Straße gelaufen ist. Sonst würde ich wohl jetzt ohne Internet und mit wenig Orientierung irgendwo im Nirgendwo sein. So habe ich die Möglichkeit es zu klären und ich bin in städtischer Umgebung, was ggf. Lösungen und Möglichkeiten bietet.


Ein Hoch


Ich wollte schwimmen gehen. Die Schwimmhalle ist echt schön, zumindest was ich schon sehen konnte. Sie scheint neu zu sein, mit 10 (Bahnen) x 50m-Becken, welches in 25m geteilt werden kann, Wasserrutsche, Sauna, 2 Nichtschwimmerbecken, 3 heiße Becken drinnen und 2 draußen. Eintritt ist für mich als Erwachsener 7,00€ - 7,50€ für den ganzen Tag. Und es gibt free WiFi. Von 11 - 14:30 war ich dann auch drinnen. Es ist echt ne mega tolle Halle. Ich hab ja in Dänemark einige erlebt und das ist jetzt die erste in/auf Island. Es ist die bisher beste. Die Duschen sind toll. Aber der Reihe nach. Schuhe bleiben vor den Umkleidekabinen draußen, hier hat man Vertrauen. Die Spinde sind voll elektronisch,  Spindnummer mit 4-stelligem Code versehen und fertig. Musste dir nur beides merken. Wie in Dänemark ist man auch auf/in Island nicht prüde, Groß und Klein rennt nackt rum und es gibt nur Gemeinschaftsduschen ohne Trennung oder so. Also Geschlechter sind schon getrennt. Alles ist sehr offen und irgendwie ein großer Raum. Die Duschen sind toll, kleine Regenschauerduschen ... und was ein Wasserdruck und Temperatur, mega ... da träumen sie aktuell in Deutschland glaube ich nur davon. *(aus)lachend* Ich war dann abwechselnd mehrmals schwimmen und viel entspannen. Bei dem Schietwetter im heißen Außenpool abzuhängen war schon angenehm. Und die Temperatur im Nichtschwimmerbecken war für mich sowas von ideal, da hätte ich drin schlafen können. das Schwimmerbecken hatte auch genau die richtige Temperatur. Also alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt, den ich denke, nach dem ich Enni wieder habe und wir hier nochmal vorbei kommen, wiederholen werde. Es hat auch mental sehr gut getan den Kopf frei zu bekommen. Wasser ist halt mein Element.


Wird schon werden


Morgen wird sich denke ich alles klären oder ich finde eine Lösung, wie immer. Es ist erst der 5. Tag auf/in Island, ich muss mir einfach Zeit geben. Die Fähre fährt ja erst in ein paar Monaten, also alles entspannt. Wahrscheinlich ist es auch ein sehr gutes Sinnbild dafür, wie digital abhängig ich doch bin. Schrecklich. Was also tun ohne? ... Meinen CamperVan 2.0 planen. Fotos sind für heute natürlich Mangelware.




---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen