Samstag 05.11.2022
Tag 5
Deutschland - Sylt - Morsum - Keitum
Deutschland - Sylt - Morsum - Keitum
Tag 5 - Sylt - Morsum - Keitum
Nach dem ich ja heute wieder länger als am vorherigen Tag geschlafen habe, habe ich ja erstmal den Blogeintrag für gestern geschrieben. So bis 10:30. Länger deshalb geschlafen😴, da ich irgendwann heute Nacht🌜 putz munter war und die Fotobeiträge📷 auf Instagram gemacht habe. Hat ne weile gedauert.
Auf dem Weg zum Rewe haben wir beim Hundefreilauf🐕 halt gemacht. Wir waren allein und hatten ne große eingezäunte Wiese🟩 für uns. Da es dann doch mal geregnet🌧 hat, waren wir nicht allzu lange da.
Dann erstmal beim Rewe einkaufen🛒. So lange es noch geht gewohnte Gegebenheiten nutzen. 😉
Weiter ging es dann zum Deich nach Morsum. Sprich in der Mitte Sylts Richtung Ostspitze➡️. Dort war bei schönem Wetter Skiken am Deich angesagt. Damit war ich so etwa um 14 fertig. Und dann bis 15 erstmal nix gemacht. Teilweise bei offener Tür schönes Wetter genossen und besonders viel RUHE.
Das ist besonders auffällig gewesen heute, die Ruhe. Es ist der absolute Gegensatz zur Westküste mit immer Wind💨 und Wellen🌊 und laut. Hier in Morsum und Keitum ist kaum🚫 Wind💨, keine🚫 Wellen🌊. Es ist geschützt und daher so leise. Sehr angenehm. Und im Gegensatz zu den ersten Tagen mit viel blauem🔵 Meer🌊, gelbem🟡 Sand und weißer⚪️ Gischt war der heutige Tag hauptsächlich grün🟢 mit den ganzen Wiesen🟩 und Weiden und nen bissel blaues🔵 Meer🌊.
Nach der Ruhepause⏸ ging es zum Morsumer-Kliff. Dort sind wir eine schöne Runde🔃 gelaufen🚶🏻, erst vom Parkplatz🅿️ oben lang⬆️ und dann nach unten⬇️ und wieder zurück🔙. Es war kaum was los. War jetzt nicht mega spektakulär, aber hab es jetzt mal gesehen. Und es gibt ein "Afrika" auf Sylt.
Dann ging es noch nach Keitum, wo wir auch die Nacht🌜 verbringen. Ich habe hier einen tollen Stellplatz🅿️ gefunden und bin schon auf morgen früh gespannt, wenn die Tür aufgeht. Das gibt sicher einen tollen Ausblick🔭. Jetzt ist es leider schon dunkel⚫️.
Auf der Fahrt hier her durch Keitum, zeigt sich Keitum von seiner elitären Seite. Bisher habe ich von dem schicken, feinen und teuren Sylt noch nicht viel gesehen. Jetzt schon. In Keitum gibt es doch einige Boutiquen, Ateliers, etc. Wer es braucht. 🤷🏻♂️
Zwischendurch hab ich mir wieder zwei Stück Kuchen🍰🍰 geholt. Diesmal im "Café Jürgen Ingwers"☕️. Hatte es auf der Fahrt zum Kliff schon entdeckt. Man konnte von außen gut reinschauen und es sah sehr lecker😋 aus. Waren die beiden Stück🍰🍰 auch.😋
Hier in Keitum sind wir dann noch nen paar Meter gelaufen🚶🏻 und haben noch zwei "Sehenswürdigkeiten" angeschaut. Wobei es da jetzt nicht so viel zu sehen gab.
Heut Abend steht nur noch Handball🤾♀️ EM der Frauen🚺 auf dem Programm. Alles in allem war es heute ein eher ruhiger Tag, weniger laufen🚶🏻 mehr fahren und ruhen. Fotos📷 gab es daher auch wesentlich weniger im Vergleich zu den ersten Tagen.
----------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.
Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen