Samstag, 26. November 2022

Tag 26 - Kajaktour Kongeå

Samstag 26.11.2022
Tag 26
Dänemark - Kajaktour Kongeå


Tag 26 - Kajaktour Kongeå


Start in den Tag


Der Wecker⏰ hat zuverlässig 8 geläutet🔔. 10 Minuten🕞 später bin ich auch aufgestanden. Damit noch vor Sonnenaufgang🌅. Kurzer Abstecher mit Enni🐕 in den Park🌳 und dann auf den Parcours. Und dann ging es auch schon zur "Kongeå Slusen". Das Wetter war mittlerweile so schön☀️ wie vorhergesagt.




Kajaktour auf dem Kongeå


10:20 bin ich dann gestartet🏁. Die ersten 45 Minuten waren entspannt. Es war keine wirkliche Strömung, der Fluss💦 ist breit und hauptsächlich gerade. 




Aber dann ... hat mein Abo auf starke Strömung wieder zu geschlagen. Diesmal an einer geraden Stelle mit genug Tiefgang. Nur sie war diesmal zu stark. Ich hab es 5x versucht. Nix. Hatte schon überlegt um zudrehen↪️, weil ich erst keine Möglichkeit sah trockenen Fußes🦶🏻 auszusteigen. Hab dann aber doch eine Stelle gefunden und bei Besichtigung der Lage auch direkt nach der Strömung eine Stelle gefunden wo ich auch wieder trockenen Fußes🦶🏻 einsteigen könnte. Hat auch geklappt. Dank der Leichtigkeit des Kajaks ist das Tragen kurzer Strecken ja kein Problem.

Auf jeden Fall hatte sich der "Aufwand" gelohnt. Die Strecke wurde danach anspruchsvoller und interessanter. Es gab dauerhaft mehr Strömung, der Fluss💦 hat sich mehr gewunden〰 und die Ufer waren sehr abwechslungsreich. Eine wirklich tolle Strecke.




12:50 entschied ich mich nach kurzer Pause⏸ umzudrehen↪️. Und jetzt merkte ich erst so richtig wieviel Strömung vorhanden war. Die Rückfahrt hat natürlich Spaß😀 gemacht, mit der Strömung zu fahren ist schon klasse. Das Kurvenfahren klappt so viel besser und die kurze Passage, die ich hinzu umlaufen hatte, war toll.




14:15 war ich dann auch schon zurück. Bedeutet hin 2,5 Stunden (mit 5x versuchen und tragen) und 1,5 Stunden zurück🔙. Zeigt auch nochmal, dass ein Fluss💦 dann doch in eine Richtung➡️ fließt.




Kurz vor Ende kam dann Regen🌧. Und wenn die Sonne☀️ weg ist🚫, wird es doch schnell kühl🥶. Da war es dann doch gut, genug anzuhaben, auch wenn es anfangs fast zu warm war. Der Regen🌧 war zum Glück🍀 nicht so lang und stark, so dass das Verladen usw. mit ner halben Stunde🕞 dann doch gut ging. 14:45 war ich mit allem fertig und hab entspannt aufm Bett🛏 gelegen.

Mit ca. 5 Stunden🕞 war dann damit auch der größte Teil des Tages ausgefüllt. Dann erstmal was gegessen und nen bissel aufgewärmt, bevor es noch zu einem Parkplatz🅿️ am Meer🌊 zurück Richtung Esbjerg ging. Dies ist dann auch unser Stellplatz🅿️ für die kommende Nacht🌜. Und schon war es wieder dunkel⚫️.

Enni🐕 war beim Aus- und Einladen jeweils mit draußen und hat fleißig Wildsau🐗 gespielt. Ist halt der Vorteil, wenn um diese Jahreszeit nix los ist. Auf die zwischendurch eingestreuten Rückrufe hat sie gut gehört. So darf sie dann auch einfach Hund🐕 sein und machen was sie will.




---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen