Mittwoch, 27. Juli 2022

Enni's Ausstattung und Verpflegung

Enni's Ausstattung und Verpflegung


Enni vom alten Gleis, Malinois-Hündin auf Baumstämmen im Wald


Folgend werde ich Enni's gesamte Ausstattung und Verpflegung auflisten. Auch hier kann man sicher über das ein oder andere diskutieren ob es nötig wäre oder nicht. Zur Erinnerung, Enni ist eine Malinois-Hündin, welche von mir auch entsprechend behandelt wird. Sprich wir sind in unterschiedlichster Weise sehr aktiv. Wenn wir auf Reise sind, soll sie wann immer es geht ganzjährig dabei sein. Ausnahme von vornherein ist Kajak fahren, das mache ich allein. Aber beim Wandern mit leichten und mittleren Klettersteigen, Boot fahren, Schneeschuhtouren, Snowboarden, usw. ... soll sie mitmachen können. Und sie hat verdammt viel Freude und vor allem Power bei allem mitzumachen, wie zum Beispiel wenn sie ihr Zuggeschirr an hat. Und ich bin gern auf Eventualitäten vorbereitet, wie z.B. dass ich Enni im Verletzungsfall beim Wandern tragen kann. Oder in Skandinavien ist hier und da gesetzlich vorgeschrieben, dass der Hund an Bord eines Bootes Schwimmweste tragen muss. Auch bei Enni's Ausstattung gilt, ich bin für Qualität und lange Nutzungsdauer. Es handelt sich hier um meinen persönlichen Geschmack (Enni hatte da nicht wirklich mitzureden 😂), meine persönliche Lebensgestaltung mit ihr. Es ist, wie ich finde, eine sehr individuelle Angelegenheit. Ich gebe die Marken mit an (unbezahlte Werbung). Alles was ich habe, habe ich aus Überzeugung und mich entsprechend vorher intensiv damit auseinandergesetzt. Bisher bin ich nicht enttäuscht worden. Einiges hatte ich auch schon vor vielen Jahren bei meiner ersten Labi-Hündin Nala und die Sachen haben mich überzeugt gehabt. Gerne stehe ich für Feedbacks zur Verfügung. Rot markiertes will ich noch anschaffen.


Ausstattung

Hundebox (Maxi - Alvaris)

Wassernapf im Camaper (Reisenapf Travel Bowl Road Refresher - Hunter)

Wassernapf für unterwegs (TravelBowl - EQDog)

Kauwurzel (Chewies)

Outdoordecke für unterwegs (Farmland)

Klicker

Pfeife (für Rückruf)

Zeckenhaken (O'TOM)

Leckerlietasche (Tasmanian Tiger)

3 Maulkörbe (Tecdox, Chopo, einfach Kunststoff)

Schutz-/Schneebrille mit Wechselgläsern (RexSpecs)

Gehörschutz (RexSpecs)

Schwimmweste (EQDog)

Warnweste/Reflektorweste (AKAH)

Fleecejacke (Climate Changer Fleece Jacket - Ruffwear)

Thermomantel (Thermo Hundemantel reflex -  ManMat)

Sommerschuhe (Trip Trex - Ruffwear)

Winterschuhe (Polar Trex - Ruffwear)

Handtücher

Halsband (Tecdox)

Geschirr ("Operator" Complete Kit - ReconK9)

2 Leinen (Tecdox, NoName)

Schleppleine aus Biothane 13mm / 10m

Zuggeschirr (Dragratten R-Sele)                                                                                                                     + Leine (Non-stop dogwear Bungee Leash)                                                                                                    + Panicsnap Wirbelgabel                                                                                                                                 + Hüftgürtel für mich (Non-stop dogwear Canix Belt)

Sicherheits-,Erkennungslicht (Orbiloc)

Wasserdummys (EQDog, Modler, Kong)

Zerrspielzeug (Modler)

Targetstick

GPS-Tracker (Tractive)

Adressmarke (RedDingo)

Bademantel (EQDog)

Vaseline

Erste-Hilfe-Set

Kotbeutel

Kunststoffschild und Magnetschilder für's Fahrzeug mit "Hund im Auto" in verschiedenen Sprachen


Trainingsutensilien welche ich nicht mit auf Reise nehme, aber vorher genutzt habe

Slalomstangen und Hürden

Positionsbox

Übungsverstecke

"Ballhalter" für Boden


Für mich zum Training mit Enni

Trainingsweste (Vest Base MKII Plus Black - Tasmanian Tiger)                                                                   + verschiedene Taschen (Tasmanian Tiger)


Verpflegung

Trockenfutter (Wolfsblut)

Rinderohren mit Muschel

Hühnerherzen

Leckerlies (ZooRoyal Minis)

Grünlippmuschelpulver als Kapseln (Kräuterhaus Sanct Bernhard)

Energie-Riegel (weil Enni einen sehr starken Stoffwechsel hat und beim Wandern nicht viel frisst und      
                         daher zu leichtem Untergewicht geneigt)

Körniger Frischkäse

Obst und Gemüse


Stand 08/2022

----------------------------------------------

Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen