Total verregnet
Joa. 10 Uhr. Es regnet. Grad noch den Parkplatz wieder mal saubergemacht. Das kommt so ca. 1x pro Woche vor. Obwohl es eine Mülltonne gibt. Stehe hier mehrmals die Woche und betrachte ihn so langsam als meinen Vorgarten in dem sich Enni auch mal frei bewegen darf. Und noch ist einiges an Müll interessant für sie. ... und eine gute Tat in der Woche schadet auch nix. Grad beim Schreiben kam ein Fahrzeug der Ordnungspolizei vorbei. Denen habe ich die Thematik mal mitgeteilt, welche ihnen aber schon bekannt ist. Immerhin ... dabei nen Fünfer auf der Wiese gefunden. Hat sich die gute Tat ja direkt im wahrsten Sinne des Wortes ausgezahlt.
Ich hoffe der Regen lässt noch ein wenig nach, ansonsten werden es eine feuchte Übungsstunde und Waldspaziergang. Vielleicht werden es heute auch nur kleine Übungen, die ich im CamperVan machen kann. Es muss ja nicht jeden Tag große Action sein.
Wenn ich mich hier ein wenig besser im Handling auskenne, werde ich mal eine Seite zur Ausstattung meines CamperVans machen. Genauso zur Ausstattung für Enni, wobei sich diese eh noch im Laufe der Zeit erweitern wird, und dessen was ich für mich so dabei habe.
Reiseplanung
Meine Reiseplanung. Im Prinzip wird erstmal alles theoretisch sein, bis es denn dann wirklich losgeht. In der Theorie habe ich folgende Zeit vorgesehen ... Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland jeweils 1/2 Jahr, Island 3 Monate. Wobei wirklich entscheidend vorneweg nur Island und der erste Teil Dänemark (Westküste von Süd nach Nord) ist. Denn da geht es um die Fähre nach und von Island und um die 14 Tage Quarantäne für Enni auf Island. Wenn ich von Island zurück bin ist der Faktor Zeit unerheblich. Ob ich eine Woche, einen Monat oder wie auch immer länger oder kürzer (unwahrscheinlich) brauche ist egal, da ich nichts Zwingendes habe, weshalb ich zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder in Deutschland sein muss. Bezüglich der groben Reiseroute bin ich noch unsicher. Ich habe einige Varianten im Kopf. Dabei geht es hauptsächlich wann ich zu welcher Jahreszeit wo bin und ist hauptsächlich davon abhängig, wann ich aufbreche. Eigentlich hab ich mir gesagt, es ist egal wann ich wo bin, da Skandinavien immer überall zu jeder Zeit toll ist. Mein Favorit ist Norwegen und das im Winter, daher ist uneigentlich doch der Hang dazu da, dies ein wenig so einzuplanen. Mal schauen ...
Da ich möglichst viel erleben und möglichst wenig verpassen möchte, bin ich aktuell dabei, mir mit Hilfe von google-maps Karten mit Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Restaurants, Tankstellen, etc. für die jeweiligen Länder zu erstellen. Eben alles was für mich interessant ist. Grundlage dafür sind google-Einträge, Zeitschriften und das Internet (bin ja nicht der erste, der da hoch fährt). Dies gestaltet sich gefühlt sehr aufwendig, aber es ist ja auch noch Zeit. Dann werde ich eine grobe Route erarbeiten, da ich möglichst keine Strecken doppelt fahren möchte. Flexibilität ist aber auf jeden Fall gegeben. Und wenn ich unterwegs bin, brauche ich abends nur noch für den Folgetag schauen was so auf der Route markiert ist und kann schneller entscheiden was wir machen werden.
----------------------------------------------
Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen