Donnerstag 09.02.2023
Tag 101
Dänemark - Nordjylland - Hjørring Kommune - Hovedstaden - Kopenhagen - Tårnby Kommune
Dänemark - Nordjylland - Hjørring Kommune - Hovedstaden - Kopenhagen - Tårnby Kommune
Tag 101 - Von Hirtshals nach Kopenhagen
Gute Nacht
Heute bin ich schon vor 6 wach gewesen. Sicher weil ich gestern sehr früh schlafen gegangen bin, aber bestimmt auch wegen der Anspannung für heute. Ich hab dann alles fertig gemacht, die letzten Dinge für Kopenhagen und den Flug gepackt, Müll entsorgt, TTT geleert, den CamperVan verschiffungsfertig und dabei hoffentlich nix vergessen. Natürlich hab ich was vergessen ... das obligatorische Morgenfoto aus der Schiebetür heraus. *Schulterzucken*
By By CamperVan
Pünktlich um 8 zur Öffnung war ich dann schon an der Automietstation in Hirtshals. Eigentlich wollte ich erst um 10 dort sein. War alles kein Problem und 8:15 hatte ich die Schlüssel. Dann hab ich alles samt Enni in den Mietwagen (VW Polo) umgeladen und bin mit meinem CamperVan zur Abgabe für die Verschiffung gefahren. Das hat alles problemlos und schnell geklappt. Vom Hafen bin ich dann die 3 Kilometer wieder zurück zum Mietwagen gelaufen.
Fahrt nach Kopenhagen
Und so sind wir schon 9:30 nach Kopenhagen los gefahren und waren um 14 im Hotel. Wir hatten eine Pause gemacht, so dass sich Enni mal die Pfoten vertreten konnte. Die Fahrt war sehr entspannt. Auf den dänischen Autobahnen ist 110 - 130 Tempolimit und es ist wenig los. Der Polo hatte Tempomat und Abstandsregelsystem, also brauchte ich eigentlich nur noch lenken und er fuhr wie von alleine. Mega.
Kopenhagen
Im Hotel haben wir dann zügig unser Zimmer bekommen. Enni blieb dort und ich hab getankt und das Auto bei der Mietstation am Flughafen abgegeben. Das ging auch sehr schnell und problemlos. Von dort bin ich dann zurück zum Hotel gelaufen. Hier musste ich nochmal wegen der Einfuhrgenehmigung für Enni ein wenig was erledigen, hoffe aber dass jetzt alles passt.
An sich kann ich sagen lief der Tag gut und wie geplant, ohne Probleme. Das fühlt sich sehr erleichternd an. Am Abend haben wir noch ne kleine Runde an der Leine gedreht. Enni ist jetzt auf jeden Fall geschafft. Das Hotelzimmer hat sie wieder sehr schnell angenommen. Eine gute Übung ist im Hotel eingebaut ... eine Drehtür. Mit der war sie jetzt noch nicht so klar.
---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.
Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen