Donnerstag, 12. Januar 2023

Tag 72 - Wandern - Skive

Mittwoch 11.01.2023
Tag 72
Dänemark - Wandern - Skive


Tag 72 - Wandern - Skive


Was ne Nacht


Pünktlich zur Schlafenszeit fing es an zu stürmen und es wurde erst gegen 3 ruhiger. Es hat den CamperVan ordentlich geschüttelt. Hab da immer noch bedenken und bin angespannt, aber alles gut. Auf dem Dach hat alles gehalten. So is es halt, wenn man offen und ungeschützt, direkt am Wasser steht. Trotzdem war ich kurz nach neun wach und der Morgen hat für alles entschädigt.




Morgenrunde am Kliff


Wir haben direkt einen Morgenspaziergang am Kliff entlang gemacht, welches sich südlich von Ny Mølle erstreckt. Erst sind wir unten den Steinstrand entlang und zurück den Weg oberhalb. Das war wieder ein toller Start in den Tag.




Unterwegs, oberhalb des Kliff's, hab ich wieder zwei neue Häuser für mich gefunden.




Wanderung


Danach alles fertig gemacht und um 11 ging es weiter. Wieder zu so einem tollen kleinen Parkplatz direkt am Wasser. Diesmal unweit des Kås Sø, der auf ner Halbinsel, würd ich sagen, liegt. Um diese sind wir dann auch einmal rum gewandert. Da waren wir 1:45 Stunde unterwegs. Erst an der Küste entlang und dann landeinwärts zurück. Enni hat Glück gehabt. Sie ist mit nem Stock voraus wo sich die Wiese durch Überschwemmung geteilt hat. Logisch ist sie die falsche Seite lang, wo es dann kein Weiter mehr gab. Irgendwann hat sie es gemerkt und gesehen wo ich lang laufe und dann ging die Überlegung los. Der Stock musste auf jeden Fall mit, der war wichtig und wurde nicht geopfert. Die Überlegung war erst ob wieder zurück, nein. Dann ob durch das Wasser, nein. Es ging ja noch ein Stück und als es nicht mehr ging ist sie eben doch durch's Wasser und hat Glück gehabt, dass es nicht tief und an der Stelle dann schmal war. Später hat sie sich noch toll entschieden, als sie Rehe auf'm Feld gesehen hat. Sie hat sie wegrennend wahrgenommen, hat auch geschaut, aber sich entschieden zu mir zu kommen. Das letzte Stück Straße hat sie dann auch gut an der Leine gemacht. Das wird wieder besser, da wir es wieder öfter machen.




Gyldendal Havn


Letztes Ziel an der Küste war heute der Gyldendal Havn. Wobei wir dort nur Pause gemacht haben und weil es während dessen auch geregnet hat, sind wir gar nicht ausgestiegen. War aber für'n netten Ausblick gut.


Skive


14:30 ging es dann vom Hafen einmal quer über die Halbinsel nach Osten wieder nach Skive. Dort war Lebensmittel einkaufen angesagt und wieder Schwimmen. In der Schwimmhalle war ich diesmal von 16 - 19. Erstmal die Frisur auf Stand bringen, dann ausgiebig schwimmen und zum Schluss noch im Whirlpool entspannen. Da es dann dunkel war, entschied ich mich nicht mehr weiter zu fahren. Okay, noch nen paar Meter auf nen anderen Parkplatz neben dran. 

Das war heute wieder ein Tag nach meinem Geschmack. Endlich mal wieder nen bissel gewandert und das auf schönen Strecken und Schwimmen. Nun bin ich wohlig geschafft für heute und hab Hunger ohne Ende.


Enni







---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen