Sonntag 08.01.2023
Tag 69
Dänemark - Kliffspaziergang - Wäsche waschen
Dänemark - Kliffspaziergang - Wäsche waschen
Tag 69 - Kliffspaziergang - Wäsche waschen
Guten Morgen
Heute wieder ziemlich ausgeschlafen bis 9:30. Da wir schon an einem so tollen Platz waren, sind wir direkt mit der Morgenrunde gestartet. Alles andere habe ich danach gemacht.
Und die Morgenrunde ging einmal ums Kliff rum. Hinzu unten am Wasser entlang und zurück zu oben drüber. Da waren wir ne knappe Stunde unterwegs. Anschließend gab es für Enni noch ein kleines Training, für mich bei toller Kulisse.
Die Küste entlang
11:30 ging es weiter. Passend dazu kam auch die Sonne etwas und kurz mal raus. Wir sind sehr gemütlich über Nebenstraßen die Küste entlang, mal mehr oder weniger nah, nach Sundby Mors Havn gefahren. Zwischendurch haben wir mal noch einen kurzen Abstecher zu einem Parkplatz direkt am Wasser gemacht. War auch ein schöner Blick. Die ganze Küste entlang kommen immer wieder Kliffe und Wanderwege. Eins hat mir heute gereicht.
Sundby Mors Havn
Der Plan war Hafen und Brücke angucken und nen Stück daneben am Ortsrand zu übernachten. Brücke angucken und fotografieren hatte ich erledigt. Für unterschiedliche Perspektiven bin ich dabei auch durch den kleinen Hafen geschlendert.
Es gibt ein tolles, neues, kleines Hafengebäude mit einem Automat zur Anmeldung, zum Beispiel für einen WoMo-Stellplatz. ABER in dem Gebäude gibt es noch mehr ... ne Waschmaschine und nen Trockner. So habe ich kurzer Hand den Plan geändert. Übernachten werden wir direkt neben dem Gebäude.
Den Nachmittag und Abend habe ich zum Wäsche waschen und trocknen genutzt. Es gibt auch freies W-LAN, ne kleine Küche in der ich auch gleich mal gründlich abgewaschen habe, ne Sauna, Duschen, und nen Aufenthaltsraum mit TV. Und alles was man bezahlen muss funktioniert elektronisch über den Bezahlautomat, mit Handynummer und Code. Mega. Es ist alles ordentlich, sauber und gepflegt. Die Wartezeit habe ich im warmen Aufenthaltsraum mit Blick auf die Brücke und Socialmedia verbracht. Enni hatte ich auch mit reingenommen. Die hat durch die großen, bodentiefen Fenster rausgeguckt, geschlafen oder anfangs Rinderohr gekaut.
Und so ging schnell ein entspannter Tag mi leichter Bewegung am Morgen und Entspannung bei etwas Nützlichem am Nachmittag und Abend rum. Den restlichen Abend werde ich noch in meinem heutigen Mietwohnzimmer verbringen. Mal nen bissel mehr Platz zu haben ist auch ganz schön.
---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.
Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen