Sonntag 11.12.2022
Tag 41
Dänemark - Schwimmen - lecker Kuchen - Eishockey
Dänemark - Schwimmen - lecker Kuchen - Eishockey
Tag 41 - Schwimmen - lecker Kuchen - Eishockey
Guten Morgen
Heute ohne Wecker. Ich bin eh immer ziemlich gleich zwischen 8 und 9 wach und das genügte heute völlig. Für Enni ging es nur zum Morgengeschäft raus. Nach dem im Inneren des CamperVan wieder alles fahrbereit war, fuhren wir ca. 20 Minuten nach Brande.
Schwimmen
Dort stand um 10 Schwimmen auf dem Programm. Es war wieder eine tolle kleine Schwimmhalle in einem großen Sportzentrum. Sie hatte wieder alles ... Sprungtürme, Rutsche, Whirlpool, Saunen, Kinderrutsche, Kinderbecken, Nichtschwimmer-Becken, 6x25m-Becken, Kletterwand. Einziges kleines Manko, das Wasser war zum sportlichen Schwimmen etwas zu warm. Aber preislich mit 50DKK wieder günstig.
Bäcker
Danach ging es in Brande zum Bäcker. Lag quasi auf' Weg. Also wirklich. Musste da eh lang fahren. Und hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt. Irgendwann hol ich mir auch mal so nen ganzen, kleinen Kuchen. Die sehen auch immer verdammt lecker aus.
Zwischenstop am See
Auf dem Weg von Brande nach Herning liegt ein Seen-Gebiet wo an einem unweit der Straße mit Parkplatz ein Aussichtspunkt ist. Wieder genau das Richtige für uns. Damit Enni heute auch noch nen bissel Bewegung hat. Von der Parkplatzseite gehen mehrere Treppen hoch. auf der anderen Seite geht es dann erst oben weiter einen Kamm entlang und dann Berg runter. Um den See führt ein schmaler, gewundener Weg. Für uns es war es ein kurzer Spaziergang, mit Fotos machen und die Ruhe genießen, haben wir ne halbe Stunde gebraucht. Die Landschaft war idyllisch und abwechselnd grün, weiß. Der See soll laut Internetbeschreibungen grün leuchten. Hmmmm. Ich hab nur blaues Wasser gesehen, wie nen normaler See eben.
Eishockey
Weiter ging es nach Herning zum Eishockey. Wir waren pünktlich da, so dass wir noch ein wenig im CamperVan entspannen konnten. Um 15 ging es los. Da Herning ja eine große Stadt ist, hatte ich eine entsprechende Halle und Zuschauerzahl erwartet, zumindest mehr als bisher. Nix da. Kleiner wie in Esbjerg. Dafür die Getränke günstig, 0,4L Softdrink für 20DKK = 2,70€ und ne Portion Pommes mit Wurstmix und Zwiebeln für 55DKK = 7,40€. An der Portion hab ich fast nen ganzes Drittel gegessen, mit Gabel (hatte ich auch noch nicht beim Eishockey), so groß war die. Zum Spiel, es war das schlechteste was ich bisher in Dänemark gesehen habe. Dabei ist Herning mit Abstand Tabellenführer. Is mir schleierhaft wie das geht. Wobei der Gegner aus Herlev noch schlechter und sehr unsympathisch in der Spielweise war. ABER, die Heimsiegserie ist gerissen und Herlev hat 0:1 gewonnen. Da Herlev als Auswärtsteam unter dem Heimstehblock lang musste, wurde es nach dem Spiel nochmal kurz emotional. Die Schiedsrichter haben sich dem Spiel angepasst und echt schlecht gepfiffen. Das war heute nix. Aufkleber gab es leider auch wieder nicht. Damit haben sie es in Dänemark scheinbar nicht so.
Ende des Tages
Der Parkplatz des Stadions ist auch unser Stellplatz für die kommende Nacht. Endlich gibt es wieder vernünftigen Internetempfang, so dass ich den heutigen Abend damit beschäftigt war und grad noch bin die Blogeinträge und Socialmediaberichte aufzuarbeiten und auf Stand zu bringen.
---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.
Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen