Donnerstag, 17. November 2022

Tag 17 - Løgumkloster - Arrild

Donnerstag 17.11.2022
Tag 17
Dänemark - Løgumkloster - Arrild


Tag 17 - Løgumkloster - Arrild


Ausgeschlafen


Heute bin ich erst kurz nach 8 wach geworden. Der Stellplatz / Parkplatz🅿️ direkt an der Klosterkirche✝️ und dem Friedhof💀 war wieder richtig ruhig. Zumal nur ne Nebenstraße entlang geht. Das war aber schon in Deutschland🇩🇪 so ... Friedhofsparkplätze💀🅿️ sind am ruhigsten. 😂




Enni🐕 durfte ihr Morgengeschäft erledigen. Ich hab diesmal erstmal die Heizung angeschmissen. So langsam kommen die Nachttemperaturen, wo dass dann am Morgen nötig ist. Wie immer Ordnung gemacht und den Tag konkretisiert. Heute war irgendwie gefühlt so'n Übergangstag / Lückenfüllertag. In der Gegend gab's nicht wirklich mehr was zu erleben und ich will erst morgen Nachmittag in Vojens sein.

Wanderung statt Kajakfahren


Wir sind dann wieder zum Start der gestrigen Wanderung🥾 gefahren. Ich habe als überlegt ... Kajakfahren oder nicht ... NICHT. Das Wetter war mit 5 Grad und verdammt viel Wind💨 mit starken Böen nicht so prall dafür. Es wird bessere Orte, Möglichkeiten mit besserem Wetter geben. Da bin ich mir sicher.

Da Enni🐕 die nächsten zwei Tage vermutlich nicht so viel Auslauf bekommen wird, haben wir einfach die Wanderung🥾 in die andere Richtung weiter geführt. Tja, wie das immer so mit Fortsetzungen ist, es ist schwierig das Niveau zu halten. Der Weg war okay, aber nicht so schön wie gestern. Die Beschilderung war auch nicht so prall. Keine Ahnung ob dann in Løgumgårde Schluss, also Start/Ziel der einen Seite war oder ob ich nur zu blöd war, ob der schlechten Beschilderung den weiteren Weg zu finden ... auf jeden Fall haben wir dort an der Kirche⛪️ wieder kehrt gemacht. Vermute aber mal, dass da Schluss🔚 war. Auf den Schildern zwischendurch war Løgumgårde in die eine Richtung und Bredebro in die andere Richtung angezeigt. Insgesamt mit 12/13 Kilometern von A nach B. Wir waren heute 1,5 Stunden unterwegs.




Doch Bunker


Auf Grund der vorhandenen Zeit🕑 und dass ich heute noch nicht in Vojens übernachten🌜wollte, denn die nächsten zwei Nächte🌜 werden dort schon am selben Fleck sein, hatte ich mich doch entschieden auf dem Weg mal bei Bunkern vorbei zu schauen. Damit ich mitreden kann. Wir erinnern uns, sowas wollte ich wie Kirchen✝️ außen vor lassen.

Also ab nach Arrild auf den Parkplatz🅿️ des Schwimmbades🏊🏻‍♂️. Von dort aus sind in drei Richtungen jeweils alte Bunker gelegen. Arrild besteht gefühlt ich nur aus Ferienhäusern, auch aus welchen die nicht existieren, es aber (schon) Wegweiser mit den Hausnummern gibt.🤷🏻‍♂️ Auf jeden Fall um diese Jahreszeit alles sehr verlassen und daher ein sehr ruhiger Spaziergang🚶🏻 zu zwei der drei Anlagen. Denn nach Nummer zwei hatte ich kein Bock🐏 mehr auf Nummer drei, die Begeisterung bei mir hielt sich doch sehr stark in Grenzen. Künftig werden solche Teile wie an gedacht umfahren.




Mit Enni🐕 auf'm Spielplatz


So haben wir uns die Zeit🕑 lieber auf dem Spielplatz🛝 neben Schwimmbad🏊🏻‍♂️ und Parkplatz🅿️ vertrieben. Enni🐕 ist nen bissel geklettert, hat sich über eine Hängebrücke aus Seilen🪢 getraut und ist toll über Zäune gesprungen. Den dortigen eingezäunten Fußballplatz⚽️ haben wir als Übungsplatz genutzt. Natürlich gab es jeweils auch noch bessere Versuche von Enni🐕, aber wenn die Kamera läuft ...




Und wieder ein Bäcker


Wie die letzten tage üblich, lag auch heute wieder rein zufällig eine Bäckerei🥨 auf unserem Weg. Es gab zwei Donuts🍩🍩 und nen anderes Stückchen🍰. Sie waren okay, aber haben mich heute nicht vom Hocker gerissen.

Der Schluss


Zum Schluss des Tages natürlich die Frage nach dem Stellplatz🅿️. Da hab ich mir was schönes auf Google-Maps auf der Route rausgesucht. Joa ... ich sag mal so ... im Nirgendwo. Auf der Karte sah es nach ner kleinen Lichtung am Wald🌳 neben der Straße aus. Neben der Straße ja, Wald🌳 ja, Lichtung ... irgendwie schon aber auch nicht. Waldstraße rein, keine wirkliche Wendemöglichkeit, nur ne weitere noch weniger seiende Waldstraße abgehend und alles mit bescheidende Bodenverhältnisse. Aber ich wollte da stehen bleiben, nur eben nicht auf dem Waldweg. könnte ja doch einer lang wollen. Lange Rede kurzer Sinn, beim Wendeversuch mal kurz festgefahren. Aber mit Hilfe der Anfahrhilfen für die Räder🛞🛞 und der Schaufel alles in Griff bekommen und nun steh ich schön so, wie ich will.😁

Bis morgen dann ...




---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen