Mittwoch, 2. November 2022

Tag 1 - Anreise von Berlin nach Sylt

Dienstag 01.11.2022
Tag 1
Deutschland - von Berlin nach Sylt


Tag 1 - Anreise von Berlin nach Sylt


Tschüss Berlin

8🎱 aufgestanden und die üblichen Morgenroutinen abgearbeitet. Enni🐕 durfte sich noch mal an ihrem Lieblingsstock🪵 vergnügen und ich habe während dessen die letzten Klimmzüge💪🏻 in meinem alten Kietz gemacht. 9 ging es dann los. Erst nochmal zu einem CarHifi-Händler wegen meiner Alarmanlage🚨. Sollte nur 5 Minuten dauern ... sollte ... es wurden dann 1 1/2 Stunden🕣. Aber ich war froh, dass er sich die Zeit🕗 genommen hat und es dann am Ende🔚 alles richtig und gut war. So konnten wir (wird wohl immer mal wieder zwischen ich und wir wechseln) dann auch beruhigt um 11 wirklich starten🏁. 


Die Fahrt ...


lief entspannt und problemlos. Bis zur Verladestation des Autozuges des SyltShuttles in Niebüll waren es rund 500 km. Es gab mal einen kleinen, kurzen Stau der etwa ne Viertelstunde🕗 gekostet hat. Und eine kleine Umleitung musste ich fahren, weil auf ner Landstraßenkreuzung nen wirklich schwerer Unfall mit allem drum und dran (viele Rettungswagen🚑, Heli🚁, etc.) war. Da wir später weggekommen sind als geplant, gab es "nur" eine lange Pause⏸ mit entsprechendem Auslauf für Enni🐕. 



Das Ziel - Sylt


Wir sind pünktlich in Niebüll angekommen und konnten so mit einem Zug🚆 früher auf die Insel fahren. Ich wollte eigentlich nen Zeitraffer-Video von der Fahrt machen. Im Dunkeln⚫️ is das nix. Vielleicht auf der Rückfahrt, da sollte es noch hell sein. Während der Fahrt hab ich mir nen ersten Übernachtungs(park)platz🅿️ rausgesucht. Der war schon mal klasse. 
Wir haben dann im Dunkeln⚫️ noch unseren ersten Strandspaziergang🚶🏻gemacht. Fand ich schon mal mega. Bei typischem, rauhen Nordseewetter. Enni🐕 war auch nen bissel baden💦 und hat scheinbar doch den ein oder anderen Schluck Salzwasser genommen. Auf jeden Fall hatte sie danach groooooßen Durst und hat auch direkt alles ausgekotzt🤮.




Wie geht es weiter


Mal schauen wie die erste Nacht🌜 wird. Die Woche soll es recht nass💦 und stürmisch🌪 werden. Es kommt wie es kommt. Was wir morgen machen, werden wir morgen sehen.




----------------------------------------------

Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen