Montag, 25. Juli 2022

Kajak-Wochenende auf der Lahn bei Wetzlar

Samstag und Sonntag 23.07. + 24.07.2022
Hessen, Wetzlar, Lahn



Kajak-Wochenende auf der Lahn bei Wetzlar

Das letzte Wochenende habe ich bei schönstem Wetter genutzt um Samstag und Sonntag jeweils ein paar Stunden auf der Lahn zu fahren und zu üben ... nicht ins Wasser zu fallen. Es waren das zweite und dritte Mal in meinem neuen Kajak. 



Vorletztes Wochenende war das erste Mal in Frankfurt auf dem Main ... mit Schwimmeinlage. Es ist echt toll und super leicht, quasi wie ein Blatt im Wind, "nur" auf dem Wasser. Dadurch fährt es sich auch mit kaum Anstrengung, ist aber auch aktuell noch gefühlt extrem wackelig. Das Ein- und Aussteigen ist echt noch ein Balanceakt, genauso wenn Wellen kommen. Ich denke mit mehr Praxis wird es besser. 



Die Lahn war ruhig. Samstag war Nachmittags flussabwärts von Wetzlar viel los, Sonntag Vormittag flussaufwärts nix. Das waren Sonntag super 2,5 Stunden. Sehr entspannt und erholsam. Ich mag Kajak fahren echt gern. Es hat eine tolle Perspektive und man ist nah am Wasser. Die sich wiederholenden Paddelschläge haben was meditatives und die Natur mit ihrer Ruhe und den angenehmen Klängen, sowie das Eintauchen des Paddels ins Wasser, finde ich klasse. Kajakfahren wird für mich auch ein bisschen Auszeit von Enni sein, da ich es allein in einem Einer mache. Ich hatte es ja mit Enni einige Wochen in einem Zweier versucht, aber dafür ist sie (noch) zu energiegeladen. Das Handling des Kajaks am Auto klappt super. Der Kajakhalter von Thule* (*unbezahlte Werbung) funktioniert super, so dass ich das Kajak bequem seitlich am Auto einhängen und rausnehmen kann. Der Halter, als auch die Sicherungsgurte sind abschließbar, so brauche ich mir keine Sorgen machen.



Ich freue mich schon auf die nächste Tour. Mal sehen wann und wo sie sich ergibt.
Enni darf immer vorher und hinter schwimmen gehen. 🐕💦 

----------------------------------------------

Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen