Mittwoch, 28. Dezember 2022

Tag 57 - Holstebro

Dienstag 27.12.2022
Tag 57
Dänemark - Holstebro


Tag 57 - Holstebro


Ein toller Morgen


Mein innerer Wecker hat nen bissel zu früh geklingelt, 8:45, aber bei dem tollen Morgen sei ihm verziehen. Blauer Himmel und Sonnenschein, vom gestrigen verregneten Tag nix mehr zu sehen. Die Nacht hat es gut runter gekühlt. Ich musste kurz die Heizung anmachen und die Pfützen auf dem Parkplatz waren gefroren. Dabei war es gestern Abend beim Wasser holen noch richtig mild. Für die Morgenrunde war ich mit Enni auf dem Spielplatz und hab dort nen bissel was mit ihr gemacht. Teilweise ist sie ja schon ne richtig coole Sau. Wetzt durch dunkle Tunnel und Röhren und ist klasse über mehrere hintereinander aufgehängte Querbalken gelaufen.




Holstebro


Gegen 10 sind wir nach Holstebro gefahren. Erstmal Lebensmittel einkaufen und zu 2 Bäckern. Die waren ja mal ne mega Enttäuschung, der zweite noch mehr wie der erste. Beim ersten hab ich mir wenigstens ein Teilchen geholt, das war lecker, beim zweiten nix. 

Danach ging es zum Parkplatz an der Schwimmhalle. Der ist für einen Stadtbesuch strategisch gut gelegen. Ich bin dann auch erstmal mit Enni durch die Innenstadt gebummelt. Nach hinten raus hat sie es gut gemacht, am Anfang brauchte sie erstmal wieder nen bissel. Da merke ich schon, dass sie mittlerweile oft nur frei läuft. Also, weiter das was ich eh schon mache, jede Chance für Leinentraining nutzen.




Als nächstes war ich schwimmen. Die Halle wurde wohl erst umgebaut und ist jetzt mehr oder weniger eine reine Schwimmhalle ohne Rutsche usw. Als Schwimmer finde ich sie gut, sie hat nen 50m-Becken (welches geteilt werden kann), nen kleines Warmwasserbecken, nen Kinderbecken und nochmal nen größeres Mehrzweckbecken mit 4 25m-Bahnen. Anfangs habe ich das 50m-Becken nutzen können, bis Vereine kamen, dann bin ich auf das Mehrzweckbecken gewechselt. An sich alles gut, aber das Wasser war zum Schwimmen fast schon nen Tick zu kalt, ich bin gar nicht richtig warm geworden. Das Gute war, in der Halle gab es kostenloses W-Lan und so konnte ich während des Schwimmens mein Handy updaten. 

Nach dem Schwimmen bin ich nochmal kurz allein in die Innenstadt. Zum Metzger lecker (vermutlich) Dauerwurst holen, dort 2 leckere HotDogs essen und bei nem Café doch noch klasse Kuchen bekommen. Und ich habe noch nen bissel Weihnachtsstimmung bekommen, da es schon dunkel war und die Lichter an waren. Die Innenstadt hat mir gut gefallen. Es gibt auch nen kleines Kino. In Dänemark laufen die Filme alle auf Englisch mit dänischem Untertitel. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit mit dem richtigen Film.




Auf dem Weg zum Stellplatz für die Nacht bin ich noch bei Bilka rangefahren um noch restliche Lebensmittel zu kaufen.  Der Stellplatz ist neben einem Aussichtsturm, den ich dann morgen sehen werde. Auf jeden Fall ist es hier wieder ruhig und ungestört im Wald. Da es schon dunkel war als wir angekommen sind, waren die Zusatzscheinwerfer wieder sehr hilfreich. Genauso sind sie es wenn Enni abends oder nachts raus muss. An der Stelle nen schönen Gruß an den TÜV-Prüfer in Wiesbaden, der die nicht zugelassen hat.




---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen