Sonntag, 18. Dezember 2022

Tag 48 - Südwestlicher Ringkøbing Fjord

Sonntag 18.12.2022
Tag 48
Dänemark - Südwestlicher Ringkøbing Fjord


Tag 48 - Südwestlicher Ringkøbing Fjord


Entspannter Morgen


Heute hab ich bis 8:30 geschlafen, relativ gut, dafür dass es eine stürmische Nacht war. Mit 4 Grad ist es heute morgen recht mild gewesen. Anfangs hat es noch geregnet, gegen 9 sollte es aufhören und den Rest des Tages trocken bleiben, aber windig. So war es auch. Der Wind hat es heute einfach ungemütlich gemacht, obwohl sich am frühen Nachmittag die Sonne durchsetzten konnte. Der Stellplatz für die Nacht an dem kleinen Vinterleje Havn war klasse, das gab heute morgen direkt zwei tolle Fotos. Abgesehen davon war der Platz mit seiner Stimmung ein schöner Start in den Tag.




Heute wieder verschiedene, kürzere Aktivitäten 


10 ging's los. Wir waren heute immer noch verkehrt herum unterwegs, sprich nach Süden. Zuerst haben wir einen kurzen Stop an einem kleinen Wäldchen mit einigen Holzskulpturen/Holzschnitzereien gemacht. 




11 waren wir dann am großen Parkplatz an den Dünen in Nymindegab. Dort sind wir ne halbe Stunde in den Dünen (Bunker) und am Strand spaziert und noch kurz zu dem kleinen Hafen auf der anderen Straßenseite mit seinen alten Hütten. 




Dann ging es endlich wieder nördlich, auf die kleine Halbinsel im Ringkøbing Fjord Richtung Tipperne, einem Vogelbeobachtungsgebiet. Geparkt hatte ich am "Nordladen". Ziel waren die beiden Beobachtungstürme "Tipperne" und "Værn Sande". Unterwegs waren wir 12 - 13:20 auf der dortigen Schotterstraße. Leider nur so kurz, da der "Tipperne" und das Gebiet drumherum geschlossen war und wir in diese Richtung recht schnell nicht weiter kamen. Also ging es nur zum anderen kleineren Turm und wieder zurück zum CamperVan. Es waren einige Jäger unterwegs, keine Ahnung auf was die geschossen haben. Sie schienen auch alle samt nicht erfolgreich gewesen zu sein. 




Zum Schluss für heute ging es noch zum Bork Havn. Ein etwas größerer Hafen mit einem guten Stellplatz für die Nacht. Ich habe dann noch den Ausblick genossen und ein Nachmittagsschläfchen gemacht. Irgendwie war ich doch recht müde von der vielen frischen Luft. Auch wenn ich es nicht immer vorhabe, so kommen doch jeden Tag einige Kilometer und Stunden draußen zusammen. Ansonsten war wieder Planung der weiteren Route angesagt. Bis zum 28.12. steht diese recht genau und auch darüber hinaus hab ich schon ne grobe Vorstellung.




---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.

Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen