Mittwoch 14.12.2022
Tag 44
Dänemark - Schneewanderung
Dänemark - Schneewanderung
Tag 44 - Schneewanderung
Milder Morgen
Kurz vor 8 wach gewesen. Scheint wohl mittlerweile mein innerer Wecker zu sein. Heizung angeschmissen, aber es war weniger kalt als die letzten Morgende. Die Nacht war milder, aber es gab Schnee. Hab noch ne Weile im Bett gelegen, Jalousien oben, und den anbrechenden Morgen genossen. Der Blick nach draußen war einfach wieder traumhaft und irgendwie hab ich von Zeit und Ort wieder alles richtig gemacht, bzw. ergibt es sich eben einfach.
Schneewanderung
Der Tag schien wieder sehr schön zu werden und so hab ich mich auch gleich fertig gemacht, dass wir ne Schneewanderung machen konnten. 9 ging's los, zurück am CamperVan waren wir 11:15. Es war eine tolle Runde auf Wegen, MTB-Strecken, nen bissel Querfeld- und Querwaldein, entlang Felder und Seen, auf verschneiten Straßen. Es gab wieder sooo viele tolle Fotomotive bei dieser tollen Winterlandschaft, bei blauem Himmel und Sonnenschein. Es war um die -2 bis 0 Grad. Mein Körper hat sich mittlerweile an diese Temperaturen gewöhnt, so dass ich mit der dicksten Mütze und der dünnen und der mittleren Merino-Jacke schon fast zu warm angezogen war. In Anlehnung an ein Filmzitat ... Wie kann man den Winter, den Schnee und die Kälte nicht lieben? Für mich gibt es nichts schöneres. Enni hatte ihren Spaß, keinen Sinn für das Schöne, aber immer am Schnüffeln. Trotzdem hat sie gut gehört. Zwischendurch haben wir zwei Frauen mit jeweils nem Hunde getroffen. Wir waren durch einen Zaun getrennt, aber die Hunde sind toll miteinander entlang gerannt. Die folgenden Fotos und Videos der Schneewanderung sind nicht in der Reihenfolge der Wanderung, bzw. Aufnahmereihenfolge.
Zurück am CamperVan hab ich erstmal das Dach, bzw. die Solarpanele vom Schnee befreit. Gab direkt auch nen bissel Strom. Bis 14 Uhr sind wir noch dort an dem tollen Platz geblieben und ich habe ihn genossen. Das Wetter, die Umgebung, der Blick auf den See bei sich veränderndem Licht. Als wir los sind, fing es wieder an zu schneien. Dabei hab ich den Blogeintrag für gestern nachgeholt und es hat einige Zeit gebraucht die ganzen Fotos bei Instagram einzustellen, bzw. vorher alle mit meinem Logo zu markieren.
Weiter ...
ging es mit Ziel Pumpenstation Nord am südöstlichen Teil des Ringkøbing Fjord. Ich bin hauptsächlich langsam verschneite Nebenstraßen gefahren. Der Weg führte uns durch Videbæk Kommune mit einer klasse Bäckerei (an der ich natürlich gehalten und was mitgenommen habe, es gab auch Limonaden welche ich noch nicht hatte)
und dem Vestjyllands Kunstpavillon. Von dem habe ich aber nur Fotos von außen gemacht. Auf eine Kunstaustellung hatte ich heute keine Lust. Irgendwie hab ich da für mich noch nicht so den Bezug zu gefunden. Aber das Gebäude von außen und das Gelände herum waren schön.
Auf dem nächsten Abschnitt scheint meint CamperVan geschrumpft zu sein. Es kam mal wieder eine Unterführung mit angegebenen 3m Höhe. Ich bin mal langsam rangefahren und hab geschaut und irgendwie hab ich durch gepasst. Eigentlich ist der CamperVan mit Kajak 3,20m - 3,30m hoch. Vielleicht lag es an der gewölbten Form und die 3m waren außen und ich bin gut in der Mitte durch gekommen. Egal, hab es gerne so genommen, so brauchte ich nicht schon wieder anders zu fahren.
Das Wetter wurde zunehmend "schlechter", es wurde grauer und schneite mehr. Dem war auch so, als wir am Rækker Mølle Sø angekommen waren. Ein kleiner See, mit einem Steg mit einseitigem Handlauf in der Mitte, der von Seite zu Seite geht. Ich war mit Enni wetterbedingt dort nur kurz draußen ein paar Fotos machen. Leider war es noch zu hell, dass die Beleuchtung schon hätte richtig zur Geltung kommen können. Ein schönes, kleines Fleckchen dort.
Und weiter ging es zur Pumpenstation. Hier werden wir heute übernachten und morgen Vormittag die Gegend erkunden.
---------------------------------------------
Erwähnte Markennamen sind nur der Vollständigkeit und unbezahlte Werbung. Deshalb verlinke ich auch nichts. Ihr seid ja alle schlau und könnt euch die Dinge dann selbst im Netz suchen.
Mehr Fotos wie immer auf Instagram und Facebook (Links findet ihr oben rechts)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen